Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan USB stick findet keinerlei Netzwerke

Hallo an alle,
habe die letzten par Stunden im Internet rumgegoogelt, jedoch vergebens, darum wende ich mich jetzt hier bei euch.

Heute kam der Techniker zu mir und hat die Leitungen für mein Telefon und mein Internet freigeschaltet, telefonieren kann ich jetzt ohne Probleme, jedoch mitm Internet hab ich so meine Probleme.

Habe eine EasyBox 802 von Vodafone (FW: V20.02.221)

Und ich habe ein Wlan USBstick von Realtek: 
RTL8187B Wireless 801.11 b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

Wenn ich den USB stick einstecke, erkennt mein Computer den Wlan Stick, jedoch findet er "keinerlei" Netzwerke.
Unten rechts, wo des Symbol dafür ist, klicke ich an, jedoch ist nichtmal die Option da:
"Es sind Drahtlosnetzwerke verfügbar".

Meine Frage ist:
Liegt es am PC, am Wlan Stick oder an der Easybox???

Habe ein packbard bell , mit Win 7 als Betriebssystem, die Easybox hat soviel ich weiß als Netzwerkauthentisierung WPA 2.

Der Treiber vom  Wlan USB Stick sollt auf dem neuesten Stand sein.

Was könnt das Problem sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Ufuk



Antworten zu Wlan USB stick findet keinerlei Netzwerke:

Ist im Router WLAN ein- und die "SSID" (der Name des WLAN) sichtbar geschaltet?

Weiß ich leider nicht, wo kann ich das nachschauen?
wenn ich im Browser die vorgegebene Adresse (http://192.168.2.1 bzw. http://easy.box ) eingebe kommt diese Fehlermeldung:
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Wie kann ich es anders nachprüfen ob es eingeschaltet ist und SSID sichtbar ist?

Hier ist das Handbuch:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf

Ich lade es auch gerade herunter, dauert aber ziemlich lange. Wenn Du es schon hast, sieh da mal nach.

Hab's jetzt. Auf den Seiten 92 und 93 ist es beschrieben.

Wie Du allerdings ins Menü kommst, welche IP Deine Box hat, das kann ich Dir nicht sagen.
Vermutlich musst Du erst eine Verbindung mit einen LAN-Kabel herstellen, um die Box erreichen zu können. 

« Letzte Änderung: 17.02.10, 08:21:27 von ned_devine »

Das hat ich auch eben gefunden....
Und die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt wie ich ins Menü komme....
Leider reicht mein Lankabel nicht bis zum PC aus(habe kein Laptop)....
Muss wohl in die Stadt fahren und ein längeren Lankabel kaufen.

Weißt du, auf was ich da achten muss??


PS:
Mich wunderts aber auch, dass ich keinerlei anderen Verbindungen durch den Wlan Stick finde, also nichtmal die von den Nachbarn (wohne in einem Mehrfamilienhaus) und alle anderen Häuser sind dicht beianander hier.
 

Die Einrichtung solltest Du ohnehin besser per Kabel machen. Ob es am Router liegt oder ob der Stick nicht richtig funktioniert kannst Du nur testen, wenn Du Deinen PC mit Stick an einem anderen WLAN-Standort aufbauen kannst.
Beim Kauf des Kabels solltest Du darauf achten, dass es ein Patchkabel und kein Crossover-Kabel ist. Bei Crossover sind Leitungen innerhalb des Kabels gedreht. Das ist für Verbindungen PC-PC, kannst Du nicht gebrauchen.

Du könntest aber auch die Box in der Nähe des PCs anschließen. Du brauchst nur Strom für die Verbindung und Konfiguration. Wenn es dann läuft, baust Du die Box wieder da hin, wo sie hingehört.

Die Box kann ich leider nicht näheranschließen, weil das TAE-Kabel zu kurz ist und ich nur einen Anschluss dafür habe, wie wohl viele andere auch :)

Danke aber trotzdem, werde jetzt wohl gleich losgehen um ein Patchkabel zu kaufen =)

Ich meinte ja auch nur kurzfristig ohne TAE.
Nur Strom für die Box und die Netzwerkverbindung. Dann nimmst Du die Einstellungen vor und schließt die Box wieder richtig, mit TAE, an.

So habs hingekriegt.
Nach par Stundenrumgespiele hatte ich mich entschieden Kaspersky zu deinstallieren und tata, alles funktionierd einwandfrei  :D

Dennoch danke für die Hilfe ned_devine!
werde mir dennoch ein LanKabel besorgen, da ich gerne Online-Computerspiele spiele, wo kurze unterbrechungen ganz ärgerlich sein können =)

 :) Glückwunsch.
Dann war die Kaspersky-Software nicht richtig konfiguriert. Die könntest Du auch wieder installieren und Dein internes Netzwerk so einstellen, dass Zugriffe und Verbindungen erlaubt sind.
Wichtig ist das aber nur, damit Du ein Antiviren-Programm hast. Die Kaspersky-Firewall kannst Du Dir auch schenken.


« Windows XP: W-LAN PASSWORT GEHT NICHT!!Windows XP: FritzBox 3170 nach Formatieren Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...