Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausgrafik hängt sich auf

Hallo! Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat!

Meine Maus hängt sich ab und zu auf. Sie bleibt von der Grafik her an einer Stelle hängen, ist aber im Prinzip noch weiterhin verfügbar, nur seh ich sie nicht mehr!

Ich kann also mit der Maus über den Pc fahren und raten wo sie sich gerade befindet. Ich kann sie dann normal benutzen, nur dass ich sie halt nicht sehe!

Schlußendlich muß ich den Pc dann neu starten.

Antivir findet keine Viren, auch ein onlinevirenchef findet nichts. Im Taskmaneger werden keine auffälligen Programme oder Prozesse angezeigt und der Leerlaufprozess ist in der Regel bei 98%.
Auch die dauerhafte Überwachung aller Prozesse mit dem security Taskmaneger zeigt keine Auffälligkeiten.
Die Maus hängt sich unvorhersehbar auf. Manchmal gleich nachdem ich den Pc gestartet habe, manchmal gleich nach dem Neustart wieder. Manchmal läuft alles super, ne Zeit lang und plötzlich ist sie, ohne das irgend eine größere Veränderung geschehen ist, weg.

Ich glaube, dass dies Problem zusammen mit der Installation von Civ 4 aufgetaucht ist.

Das Mausproblem tritt teilweise auch auf, ohne das ich irgend ein Programm oder Spiel vorher öffnen muß.

Was mir noch auffällt ist, dass der Lüfter von meiner Grafikkarte manchmal nicht von selbst anfängt zu drehen, aber selbst wenn er sich dreht hängt sich meine Maus auf. Hat also nicht unbedingt damit was zu tun.

Ich habe auch schon eine mechanische Maus probiert, hat aber keinen Unterschied gemacht.

Ich habe auch probiert den Maustreiber neu zu installieren, hat aber auch keine Veränderung gebracht.

Ich habe auch schon Windows neu drüber installiert, hat mein ich sogar kurzfristig eine Veränderung bewirkt, vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet ;)

Ich bin etwas verzweifelt :(

Der nächste Schritt wird Format c: sein, dann sind allerdings auch gleich alle sachen weg, die ich mir über die Zeit aus dem Netz geladen habe und ich mag mir nicht wieder alles neu installieren müssen, wenns dann eh nicht der Grund für mein Problem war!

Hat jemand von euch eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank im Vorraus!

Mona

Anhang:
Computer:
Betriebssystem     Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack     Service Pack 2
DirectX     4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
         
Motherboard:
CPU Typ     Intel Celeron, 2033 MHz (20 x 102)
Motherboard Name     Asus P4XP-X (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, LAN)
Motherboard Chipsatz     Intel Brookdale i845D
Arbeitsspeicher     768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ     Award Modular (01/27/03)
 
Anzeige:
Grafikkarte     NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger     nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor     BenQ V772 [17" CRT] (00382)
 
Multimedia:
Soundkarte     Intel 82801BA ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-5]
 
Eingabegeräte:
Tastatur     Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus     HID-compliant MX510 Optical Mouse
 
[ BIOS ]
BIOS Eigenschaften:
Anbieter     Award Software, Inc.
Version     ASUS P4XP-X ACPI BIOS Revision 1003
Größe     256 KB
         
[ Motherboard ]
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller     ASUSTeK Computer INC.
Produkt     P4XP-X
Version     REV 1.xx
   
[ Prozessoren / Intel(R) Celeron(R) ]
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller     GenuineIntel
Version     Intel(R) Celeron(R)



Antworten zu Mausgrafik hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung : Backup der Daten anlege. SOllte man ja so und so machen und danach komplette Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren. Du glaubst nicht was so alles ,auch ohne EIngriffe und Fehler des Benutzers, bei einer Installation schiefgehen. Erst vor kurzem hatten wir den Fall,dass Windows keine Registerkarten mehr zeigt.EIne Neuinstallation der gleichen XP Version von der gleichen CD behebte das Problem.

eine andere Lösung gibts nicht?

Mir ist bei der überinstallation von Windows aufgefallen, dass mein Pc irgendwie seit neusten auch Probleme damit hat von cd aus zu booten... Habe zwar im Bios eingestellt er soll nur von Cd aus starten, dies konnte er aber nicht! Fällt mir so am Rande ein.

Wie müßt ich denn Windows installieren, wenn er die Bootcd nicht erkennt?

Gibts die Möglichkeit über Diskette zu booten? Das geht nämlich noch!

Mir fellt dann allerdings die entsprechende Diskette für Windows!


« SD Memory CardW-LAN gleichzeitiger Zugriff!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...