Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5B Fehler?

ich habe mir jetzt einen Core 2 Dou E6600 geholt und eben das Ausu P5B
und habe versucht es zum laufen zu bringen. Teoretisch kein Problem ich habe alles was verlangt is sogar 2 mal (2 Prozessoren(1*Singel und den Core2), 2 Grakas,...) ich bauen es zusammen und egal was drauf steckt bekomme ich kein Bild . Nun habe ich vermutet das das Mainboard kaputt is da alle anderen Teile funzen und habs zurück geschickt und ein neues bekommen  und den gleichen fehler ich weiß nich mehr weiter.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
snowpanter



Antworten zu Asus P5B Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Arbeitsspeicher richtig gesteckt? Entspricht der Speicher den Herstellervorgaben (siehe Handbuch)?

Ist das Netzteil ok und auch leistungsfähig genug?

greez 8)
JoSsiF

Arbeitspeicher ist DDR2 PC4300 und der ist richtig
Mein Netzteil sollte auch reichen Be Qite 480W der neue prozessor sollte doch Stromsparend sein dank 65 nm also dürfte der Stromverbrauch gegenüber nem P4 550 (3,4 Ghz) nicht steigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, der Stromverbrauch sollte nicht steigen, eher sinken gegenüber deiner alten CPU.

Falls deine Grafikkarte einen Stromanschluss hat, ist der angesteckt? Stromversorgung für die CPU angeschlossen? Lüfter angeschlossen?

wie gesagt ich hab 2 und die gehen beide eine hat einen und da war er gesteckt die andre nicht

hab alle Stromkabel etc gesteck ich bin kein anfänger der sowas einfech vergisst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Profis vergessen sowas manchmal, vor allem dann, wenn sie sich ihrer Sache zu sicher sind! Im übrigen versuche ich dir hier zu helfen, und da ziehe ich alle Möglichkeiten in Betracht, unabhängig von deinem Kenntnisstand.

Wie sieht's mit Festplatten und Lüfter aus: laufen die alle an? Irgendwelche Pieptöne vom Bios zu hören?

alles läuft an und keine töne vom BIOS nur das fand ich ungewöhnlich ich bekomme selbst ohne Ram kein Pip ton den es normalerweise gibt und das is bei beiden so gewesen bei dem das ich zurück geschickt hab und bei dem neuen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem RAM ist sehr ungewöhnlich. Normal sollte da schon was zu hören sein, wenn kein RAM drin steckt.

Was für RAMs sind das, also ich meine die Marke?

das ist wihl das einzige nicht marken teil in meinen Computer
haben keinen Namen kann nur sagen was die für latenzen etc haben
hab die damals sehr blillig von nem bekannten bekommen 2GB für 160 und da konnt ich nich nein sagen ich hatte auch schon die leichte vermutung das da der Fehler is aber nur weil die keine marke ham gehn die trotzdem ???
bin da leicht überfragt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann nicht pauschal sagen, ob No-Name-RAMs laufen oder nicht. Klar, sollten sie, tun sie aber nicht immer. Das ist sogar viel zu oft bei Marken-RAMs so. Mein Gedanke ging in die Richtung OCZ-RAM, weil die in P5Bs Probleme machen.

Würde an deiner Stelle mal andere Module probieren. Corsair macht sich recht gut in diesem Board. Ich betreibe selber im P5B 2x1GB Corair PC6400, und ich kann nicht klagen.

greez 8)
JoSsiF

wenns wirklich daran liegt wirds teuer dann müsste ich die alten verkaufen und neue kaufen ...oh...dazu hat ich eigentlich keine lust und vorallem täts mir um das Geld leit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Sache. Ein System, was nicht funktioniert und in der Ecke versauert, ist auch nicht besser.

da hast du auch recht eine andere Fehlerursache kanns eigentlich nicht sein hat es mir auch schon von anfang an gedacht aber da wollt ich mal optimistisch sein und liber noch mal jemand Fragen bevor ich noch was umsonst kauf ... trotzdem danke für die hilfe

Hallo,
ich hab genau das selbe Problem ->
die Kühler der graka (Asus EN7950 GT) und der der CPU (E6300) Kühler laufen kurz an und danach geschieht nichts mehr kein piepen kein Bild ... nix

Hab mal statt nem E6300 nen P4 620 eingebaut ... selbes ergebnis
Hab auch 3 verschiedene Netzteile (die sicherlich funktionstüchtig sind) ausprobiert ... ram ausgebaut .. immer das selbe ergebnis

ich weiß nicht was ich falsch mache
hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden oder weiß jemand Rat?

Lg


« toshiba NotebookMainboard-Anleitung weg - velcher AGP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...