Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Rat!Bekomme den PC nicht zum laufen,alles neu zusammengeschraubt....

Hallo, ich habe vor wenigen Minuten begonnen einen preisgünstigen PC zusammenzubauen. Denke auch dass ich alles richtig zusammengeschraubt hab. Als ich den Bildschirm drangestöpselt habe und den Rechner startete kam kein Bild. Hab auch andere Monitore ausprobiert,daran kanns nich liegen. Nun weiß ich nich wo der Fehler liegen könnte...ich bitte um Hilfe.
Das System:
Mainboard: AsRock P4i65G
CPU: P4 1,7GHz 256Kb Cache 400MHz FSB
RAM: 256MB DDR400 PC3200
Garfik: GeForce FX5200

beim starten kommt also kein Bild, das Mainboard macht keinen Ton,komm also nicht mal bis ins BIOS! bin verzweifelt -.- wäre wirklich riesig dankbar!!!!



Antworten zu Suche Rat!Bekomme den PC nicht zum laufen,alles neu zusammengeschraubt....:

Ist in der Steckdose Strom ?
Ist das Netzteil eingeschaltet ?
Hast du vom Netzteil alles richtig angeschlossen ?
Drehen sich irgend welche Lüfter ?
Leuchtet die Powerlett ?

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den 4 poligen 12Volt Stecker am Mainboard angeschlossen?

gebrauchte teile?????????bist du sicher, dass die hardware OK ist?

computer mit standardkomponenten starten.
netzteil+graka+mainboard+cpu(-kühler^^)+tastatur(fürs bios)+ram

einfach alles abschließen, was nicht nötig ist.

oder einfach ohne ram und ohne graka booten, wenn er dann keine signaltöne von sich gibt, ist entweder cpu oder mainboard defekt

Erstmal RIESENDANK für die Antworten..jetzt bin ich euch ja ein paar schuldig. Also 4poliger Netzstecker is drann..is nich mein erster Rechner..also is wirklich alles drinne! Ich werd gleich mal versuchen mit ohne alles zu starten ^^ wie hier beschrieben. Mein Verdacht viel auch schon auf den Ram...evtl. ist PC3200 zu viel Oo aber sicher bin ich mir eben nicht...nochmals Danke und ich melde mich nach getaner Arbeit wieder!

So nach ein paar Versuchen das Ergebnis: Alles rausgezogen was ging...nein ^^ also das IDE Kabel is draußen,graka entfernt und RAM rausgezogen..praktisch war nur noch cpu und lüfter in dem Kasten. Wenn ich nun den Netzschalter drücke, leuchtet die LED(wie immer) aber das Mainboard gibt leieder keine Laute von sich...besteht jetzt die Möglichkeit,dass die cpu defekt ist? Das mainboard ist neu nur die cpu is gebraucht...hm weiß nich weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine Möglichkeit hast die CPU zu tauschen, probier es mal!

MACH ICH!
Werd am Sonntag Abend die CPU in mein funktionierendes Asus-Mainboard einsetzen und die Funktion testen.
Ich erstatte dannach umgehend Bericht!

Schönes Wochenende und Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke gleichfalls!

Bewaffne Dich mal mit einer guten Lupe und schau Dir die CPU an.
Die kleinste Beschädigung am Rand "erdet" mit ziemlicher Sicherheit die CPU. Und so etwas passiert dem Ungeübten durchaus recht schnell.
Tja - und dann geht absolut nichts los - das Einzige, was da bleibt ist, sich mächtig zu grämen.
Jürgen

Is nich mehr nötig Jürgen,trotzdem danke! Hab mal die CPU in mein Asus eingesetzt und siehe da..direkt erkannt und gebootet. Hab nun aus interresse mal den RAM eingesetzt und mit erschrecken festgestellt das mir mein Board mit einem nicht-aufhörenden piepton irgendetwas sagen wollte,natürlich hat es nicht gebootet. Ich glaube wir können uns alle denken, was es mir sagen wollte ^^
Also: meine Vermutung läuft jetzt darauf hinaus,dass der RAM defekt ist. nur zur Info..es is DDR400 PC3200..hab ich in mein P4U800-X eingesetzt, wo vorher ein DDR400 PC3200 drinne war ^^ größe passt also...muss an der Hardware selber liegen. Was meint ihr? Is das Rätsel gelöst?? xD


« Frage zu Logitech X-530Mustek Bear Paw 4800TA Pro und Paint.NET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...