Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ATI CATALYST

hallo leute
hab diesmal ein problem mit ATI CATALYST(R) Control Center
wenn ich es öfnen will kommt diese schrift ''Could not file or assembly' CLI.Implementation, Version=2.0. 2693.36850, Culture=neutral, Publickey Token= 90ba9c70f846762e, or one ot its dependencies, Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

ich denke es liegt an der Microsoft .NET Framework 2.0 weil ich es auch nicht löschen kann   

« Letzte Änderung: 18.06.07, 21:31:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Problem mit ATI CATALYST:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft nur die neueste Version des Catalyst-Treibers zu installieren. Dabei kann man die alte Installation löschen.

opelmeister

ja hab ich jetzt gemacht aber es kommt jetzt eine ähnliche schrift und zeigt wieder Das Sytem kann die angegebene Datei nicht finden

Installier dir das NET Framework 3.0

Mehudine

hab ich auch schon aber die mircosoft net framework 2.0 ist immer noch drauf

Tja das ist bei ATI nicht so einfach mit drüber installieren.

Folge Schritt für Schritt dieser Anleitung um den jetzigen Treiber zu deinstallieren:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17

Lese geanu und folge den Schritten exakt. Wenn das erledigt ist, kannst Du den neuen installieren. Dann klappts auch wieder.

mfg Bernd

es gibt da eine ziemlich radikale Methode:
aus dem Netz "RegCleaner" runterladen, installieren.
GrKa entweder ausbauen, oder deinstallieren und beim Neustart alle Hinweise zur "neuen gefundenen Hardware" ignorieren.
"RegCleaner" anwenden unad alle nur findbaren Hinweise auf "ATI" löschen.
Neustart: Die vorher runtergeladene aktuellste Version der GraKa installieren, aber nur die Treiber.
so hab ich mein System vonder unsäglichen "Catalyst"-Software befreien können.
Wenns dann läuft, mach nen Systempunkt, und versuchs nochmal mit "Catalyst", wenn Du Lust hast.

Viel Vergnügen(ist nicht zynisch gemeint), hab wochenlang dran gesessen, bis ich mich dan für "nVidia" entschieden habe

Ralf
 



Viel Vergnügen(ist nicht zynisch gemeint), hab wochenlang dran gesessen, bis ich mich dan für "nVidia" entschieden habe

Ralf
 



Voll bei pflicht !    ;D;D;D

Mehudine
 

ich habe mich entschieden das ich mir ne Nvidia weil ich auch schon seit wochen dran hocke aber es geht nichts
danke für eure hilfe 

welche nvidia graka entfällt ihr mir
ich spiele sehr oft computer spiele und surfe im internet
aber es sollte nicht viel in die geld börse gehen   

Mach doch erst mal, was ich gesagt habe und befolge den Link. Dann kannst Du immer noch sagen, daß Du Geld für eine Neue ausgibst.

Versuch, macht klug.

hi Sinus,
dann schreib doch erstmal mit was Du auf Sendung bist:
mach mal ein paar Angaben zu Deiner "harten Ware"

Ralf

ATI Radeon 9550/X 1050 Series
Chiptyp: ATI Radeon Graphics Prcessor(x4153)
Dac-Typ: 400Mhz
speicher 128 MB

Red doch nicht lange rum. Mach was in meinem Link steht und dann geht das wieder. Das Problem wurde so schon oft gelöst. Warum gleich aufgeben und neue Graka kaufen?.

mfg Bernd

@Luke
ich habe nicht gesagt, er soll sich ne neue GraKa kaufen, nur den Hinweis gegeben, das ich auch mit "ATI" meine probs hatte.
Das ich mittlerweile mit 'ner "Nvidia" besser leben kann, hab ich nach 15 Jahren PC-Erfahrung auch erst verdauen müssen.
Du solltest Deine Erfahrungen nicht als die einzig seelig machende ansehen. Auch durch Wiederholung wird das nicht besser. Lass andere Meinungen auch gelten

Ralf
 


« SATA Festplatteamd athlon 1700 overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...