Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So Netzteil einbaut,funktioniert...wie mach ich aber alles mit der Graka richtig? Treiber hab ich eben deinstalliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karte raus, neue Karte rein. Starten, neuen Treiber installieren - fertig.

Ja genau das hab ich eben gemacht. Geht nicht. Dann kommt das Geräusch vom booten bevor er piept,aber dann nichts,als ob er abstürzt. Die Tastatur blinkt wie beim anschalten und dann halt wieder und immer wieder,kommt so vor als ob er den Vorgang vom Starten bis kurz vorm piepen immer wieder wiederholt,aber nicht weiter kann.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karte sitzt richtig im Slot? Stromstecker angeschlossen? Vlt. nochmal nen Biosreset machen.
Vielleicht ist die Karte ja auch kaputt...

Ich hab mal gelesen das man die Karte auch im Bios deaktivieren muss,könnte das vieleicht helfen?
Ja Karte sitzt im Slot,Stromstecker auch dran. Der Kühler der Graka dreht sich.

Hmm könnte natürlich kaputt sein. Kann es seind as sie nicht genug Strom bekommt?

So also auch nach Biosrestet mit der neuen Graka gehts nicht.

also ich hätt jetzt nurnoch 2 Möglichkeiten.
Einmal das mit dem deaktivieren im bios. Weiß aber nicht in welcher Reinfolge man das alles macht
und 2. hab ich gelsen das man es vieleicht so versuchen kann,dass man den neuen Treiber installiert und dann die neue Graka reinmacht,halt ich aber für bescheuert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, die alte ist ne Onboard-Karte? Das hatte ich übersehen. Ja, du solltest die im Bios deaktivieren. Musst mal im Bios ein bischen gucken, was es da für Optionen gibt, das Handbuch ist an der Stelle eher ähm sparsam mit Infos.
Treiber vorher installieren bringt nichts/geht nicht.

Ok..mach ich gleich mal,falls es nicht klappt,wie kann ich kontrolieren das die neue Karte kaputt ist. Hier vieleicht von zu Hause. Wenn das nicht geht,dann fahr ich morgen mal zu nem Kumpel und überprüf sie bei ihm.

Und das ich jetzt die neue reingesteck und gestartet habe ohne die alte zu deaktivieren,kann da was passiert sein an der neuen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns nicht klappt, hast du kaum ne Chance zu prüfen, ob die Karte kaputt ist.
Ist aber kein Problem, wenn du die alte nicht deaktiviert hattest, davon ist der neuen nichts passiert.

So bin jetzt nicht der pro ich Karten im Bios deaktivieren. Hab mal ein paar Bilder gemacht. Könnt mir ja sagen was ich umstellen soll:
http://666kb.com/i/ayo72cyv8t0001bd0.jpg
http://666kb.com/i/ayo72m5g0ftgwzgsk.jpg
http://666kb.com/i/ayo72wzh79eg44mo4.jpg

Ahja und wie geh ich dann vor? Deaktivieren,hochfahren,neue rein fertig? Oder muss ich die neue dann wieder aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im letzten Bild musst du den ersten Eintrag "Onboard VGA" ändern. Was gibt es da für Optionen?
Neue Karte muss nicht aktiviert werden. Nur alte deaktivieren, speichern, Bios verlassen. Rechner aus, neue Karte rein, anmachen und hoffen, dass es funktioniert... 

Ich glaube da gibts noch PCIe und noch etwas...soll ich auf PCIe stellen oder esrtmal gucken was es noch so gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCIe hört sich schonmal gut an. Aber guck lieber nochmal nach.

Da steht:
PCI
Onboard VGA
PCI-Express

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann natürlich PCI-Express.


« Dell mainboard - Prozessorgrafikkprozessor zu heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...