Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja der Lüfter arbeitet auch.Vieleicht wurde ja beim an und abschließen irgentein Steckplatz beschädigt..PCI oder der für die Festplatte...Obwohl mein Kumpel den Monitoranschluss umgestellt hat auf On oder Offboard,weiß nicht mehr wies heißt. Auf jedenfall so das man die Grafikkarte nicht benötigt,ging trotzdem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, kriegt der Monitor denn ein Signal oder ist der nur auf Standby?
Das letzte was mir jetzt einfällt wäre ein Biosreset (Stecker raus, Batterie raus, 5min warten, alles wieder rein)

Der Monitor ist nur auf Standby.
Stecker raus klar,aber Batterie? Wo und was ist das?

Naja noch eine Theorie wäre ja durch die statische entladung von Mensch zu Metall,das die den PC beschädigt hat. Mein Freund hat vor der Montur einen Schlüssel angefasst. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Mainbord angefasst habe.

Gibts hier eine Diagnose für das Problem. An was es liegen könnte bzw. an was es liegt.
Hoffe eigentlich wirklich das es nur Mainbord ist,die Dinger sind zum Glück nicht so teuer.

 

Zitat
Stecker raus klar,aber Batterie? Wo und was ist das?

Schaust Du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Gruß Bernd

Ist das nicht eigentlich egal? Weil wir ja schon ne andere Festplatte probiert haben...wenn nötig mach ichs aber natürlich trotzdem

Nötig ist relativ.

Wie schon gesagt, ein Bios reset hat schon oft geholfen.

Was kostet es Dich?

Ausser 20 Minuten Deiner Zeit.

Try it.

Bernd

Bios reset werd ich morgen früh machen.

Wie nahe liegt es denn das es durch die Slotblende oder durch die statische Entladung zu schaden gekommen ist?

Da ja fast nichts klappt kan ich mein Mainbord abschreiben doer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die möglichkeit gibt es auch noch den ich denke es hängt mit dem stromanschluss zusammen ;)
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7152&Shop=0
dient als beispiel

und vergiss nicht nach dem biosreset falls du es durchführst die optimalen einstellungen wieder zu laden

guten nacht ;D

Wenn es an der Stromversorgung liegt:
1. Was kann ich dann machn und 2. wieso gehen die alten Teile nicht mehr. Die gingen ja davor.

Zitat
Wie nahe liegt es denn das es durch die Slotblende oder durch die statische Entladung zu schaden gekommen ist?

Da ja fast nichts klappt kan ich mein Mainbord abschreiben doer?

ich hab mir das jetzt durchgelesen und es kommt mir so vor als wolltest du, dass dein mainboard kaputt ist :)

hol dir ein neues wenns dich glücklich macht, aber versuch vorhin zumindest das alte zu retten, weil das geld kannst du sicher in was anderes stecken.

und jetzt zum thema:

1.ich denke dass das mit dem 18. pin doch ein problem ist, ich würde da zumindest mal das netzteil austauschen.
wenn du da in das loch hineinschaust, siehst du dann was was aussieht wie ein abgebrochener pin? oder war da nie was drin? es liegt denke ich daran, ich spür das einfach :D

2.warum die alten teile nicht mehr gehen kann daran liegen dass du sie auch nach dem 50. mal einbauen noch immer nicht richtig drinen hast.

ja das mit der statischen entladung kann schon mal passieren, aber wenn der pc zu diesem zeitpunkt angesteckt war, ist das kein prob, weil die überflüssige spannung dann ja durch die steckdose entweichen könnte, oder zumindest im netzteil gestoppt werden würde. und wie viel spannung soll das gewesen sein? das mb hält sicher mehr spannung aus, als sich bei einer entladung durch berühren abgibt.

was auch einen großen schaden auf einem mb anrichten kann ist die slotblende die du oder dein freund fallen gelassen hast/hat.

was ich dir nicht raten würde ist, das mainboard in einem anderen pc zu testen. damit kann man sich unheimlich viel arbeit machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht in der Tat so aus, als hätte das Board was abbekommen.
An dem fehlenden Pin am Netzteil liegt es sicher nicht, siehe hier die Beschreibung zu Pin 18 (incl. Fußnote):
http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung
 

Ok Leute hab hier einen riesen Vortschritt,durch den Biosreset geht wieder alles normal. Am Anfang hat der zwar 3 mal gepiept,aber jetzt läuft er als wäre nichts gewesen.
1. Was sagt uns das? und 2. wie soll ich weiter vorgehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Könnte ein Problem mit dem RAM sein: http://www.bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm
Tritt das Problem bei jedem Start auf?
Ja: Mal nur mit einem Riegel starten (beide einzeln testen).
Nein: siehe 2.
2. freu dich!  :D 

Ne Problem tritt nicht mehr auf...kann ich jetzt meine neuen Teile einfach einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar. War wohl doch nur ne Reaktion auf den Reset.


« Dell mainboard - Prozessorgrafikkprozessor zu heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...