Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

So Leute,ich hatte hier vor kurzem einen Thread wo ich nach teilen für meinen PC gefragt habe. Dadurch ist ein Problem enstanden. So hier mal meine Schilderung.
Ich hab also neue Teile betsellt. Eine Geforce8800GT und ein neues Netzteil von Bequiet 450 Watt.Wollte das natürlich einbauen und habs mit einem Kumpel gemacht (Der kennt sich da eigntlich gut aus,hats selber schon paar mal gemacht). Bevor ich die neuen Teile eingebaut habe wollt ich den Rechner von innen sauber machen. Tat dies auch.Dann also alte Teile raus,neue Teile rein (Auffällig dabei,bei der  Verbindung von Netzteil zum Mainbord fehlte beim Kabel,bei einem diser kleinen Slots der Inhalt,beim alten wars nicht so).

Naja aber da es ganz gut passte,haben wir uns eigentlich nichts dabei gedacht.Also alles angeschlossen und dann PC angemacht. Grafikkarte arbeitet,Netzteil arbeitet. Aber kein Piepen oder so. Nur der Monitor blinkt nur. Ansonsten nichts weiter. Auch nach Wartezeit. So also erstmal Graka raus,alte weider rein. Geht auch nicht. Das selbe Spiel.Auch Netzteil raus gemacht. PC an,wieder das selbe. so jetzt hab ich von meinem alten PC mal die Festplatte dort angeschlossen. Immernoch dasselbe.

So jetzt kann es eigentlich nur am Mainbord liegen.
Tja und jetzt brauch ich halt qualifizierte hilfe,weil wir bzw. ich nicht weiter weiß. alles fest drin,alles gemacht alte Hardware rein,geht nicht. Muss jetzt halt mit meinem alten Rechner ins I-Net deswegen kann ich euch meine normale Hardware nur zum Teil posten.
(Intel Core 2 dou EXXXX <- weiß nicht mehr aber aufjedenfall mit je 1,8 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
Geforce 7100GS
IDE Festplatte mit 250GB
Abit IP-95 Mainbord
Falls ihr dazu noch was wissen wollt,könnt ihr gerne fragen,vieleicht weiß ichs ja)

Meine Vermutungen sind derzeit folgende:
-Vieleicht war der Slot falsch zum Mainbord,sodass das Mainbord durchgebrannt ist.
-Beim Saubermachen irgentwas beschädigt (Bin aber behutsam umgegang,denn mir ist schon einmal beim Sauber machen was passiert)
-Beim einbauen ist mir ein Stück Metall aufs Mainbord aus ca. 10 cm Höhe (Glaube zwar eigentlich nicht das es daran lag,aber mein Kumpel sagt das es schon sein kann.)

So jetzt brauche ich unbedingt eure Hilfe,weil meine eltern jetzt natürlich ordentlich angepi**t sind. Weil ich gesagt habe ich mach das schon. Könnt auch ruhig hart mit mir umgehen wenn ich Fehler gemacht habe,ordentlich Tritte in den Hintern kann ich momentan verkraften^^
Naja ich hoffe auf Hilfe.Danke



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so als erster gedanke die graka hat einen stromanschluss

war der dran


und mb hat 24pol.(2x12) und 4pol.(2x2) die hattest du ja dran 

Ja war er. 100%.

Na dann wär der erste Fehler ja ausgeschlossen:

Hast Du auch den 4Pin für die CPU angeschlossen?

Quelle:

http://images.google.de/

 

Jup war auch drin. Hätt ich diese dinge nicht gemacht,dann kann ich ja verstehen wieso die neuen Teile nicht liefen,aber jetzt gibts bei den alten das selbe Problem. Und alles ist so drin wies vorher war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auffällig dabei,bei der  Verbindung von Netzteil zum Mainbord fehlte beim Kabel,bei einem diser kleinen Slots der Inhalt,beim alten wars nicht so
Kannst du das noch mal etwas genauer beschreiben? Ist der Stecker vom Netzteil "zu klein" oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie hast du deinen computer eigentlich gereinigt

Hier mal das mit dem Stecker
 

Also ich hab den Rechner aufgemacht und mit dem Staubsauger bin ich dann vorsichtig den Staub weggesaugt wo welcher zu sehen war..

Okay ist ein 20 Pin stecker,

nun noch ein Bild vom Board?.


Hat das mehr als diese 20 Pins?


 

Ja es hat mehr,aber das Netzteil hat neben dem noch so einen kleinen mit 4 Pins,den man dann bene den 20er Pin dazustecken kann. Also 24,hat dort ach alles ausgefüllt beim Mainbord.

Wenn du trotzdem noch das Bild brauchst mach ich das,auch von anderen sachen im Rechner,Kein Problem.

Wenn du trotzdem noch das Bild brauchst mach ich das,auch von anderen sachen im Rechner,Kein Problem.

Wär ganz praktisch, um diverse Fehler auszuschliessen.

Für alle hier.

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, es fehlt Pin18 (-5V). Ist IIRC im aktuellen ATX-Standard nicht mehr vorgesehen, sollte also keine Probleme machen.

So hier mal paar Bilder vom Bord:
 
http://666kb.com/i/aynheubu6xy2fbelm.jpg
http://666kb.com/i/aynhfrt0rd7i8xnl6.jpg
http://666kb.com/i/aynhgmmgzax53j1ka.jpg

Zitat
OK, es fehlt Pin18 (-5V). Ist IIRC im aktuellen ATX-Standard nicht mehr vorgesehen, sollte also keine Probleme machen.
Zitat
Hmm,ist aber mein Mainbord ein ATX kompatibles Mainbord?
 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das verwendet den ATX 2.x Standard. Die -5V waren IIRC für die ganz alten ISA-Karten.
Kontrolliere vielleicht nochmal, ob alles korrekt angeschlossen ist bzw. nimm alles raus, was nicht unbedingt nötig ist (2.RAM, Laufwerke etc.)
Springt der CPU-Lüfter eigentlich an?

« Letzte Änderung: 14.05.08, 23:31:30 von Lisaa »

Alles gemacht,geht trotzdem nicht :(


« Dell mainboard - Prozessorgrafikkprozessor zu heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...