Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: gibt es ein ULI treiber für windows 7 oder vista?

Hallo,
Ich habe folgendes Problemm ich habe mir windows 7 RC instaliert und wolte nach der instalation ins internet doch mein ULi PCI Fast Ethernet Controller wird im geräte-manager als nicht instaliert angezeigt. Ich habe probiert den neusten ULI treiber 2.20 zu instalieren doch dies ist nicht möglich. meine frage ist gibt es ein ULI treiber für windows 7 bezihungsweise für Vista? auf der Nvidia seite gibts dies nemlich nicht. ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.

mit freundlischen grüßen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: gibt es ein ULI treiber für windows 7 oder vista?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
meine frage ist gibt es ein ULI treiber für windows 7 bezihungsweise für Vista? auf der Nvidia seite gibts dies nemlich nicht.
Sieh an, sieh an, AUF der SITE DES HERSTELLERS gibt es NOCH KEINEN TREIBER FÜR ein BETRIEBSSYSTEM, das NOCH NICHT FERTIG ist...

 
Zitat
  ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.
höchstens durch Voodoo oder stille Gebete...

versuche es mal
hier

Diesen habe ich auf der nVidia Seite gefunden sollte auch funktionieren

klick mich

habe beide treiber versucht hatt aber leider nicht geklappt.

danke trotzde

gibt es denn nicht ein anderen treiber für windows 7 ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal dein System hier offen legen ???

Unter Win 7 hast du die Möglichkeit den Treiber im Kompatibilitätsmodus für Win XP zu installieren. Versuche das mal.

ULI = Chipsatztreiber ???

ja hab 1,8 Ghz prozessor, 2Gb RAM, Sp3

K8u-x motherboard

ja ich versuchs mal!

ja hab 1,8 Ghz prozessor, 2Gb RAM, Sp3

K8u-x motherboard

ja ich versuchs mal!

ich hab da ein problemm undzwa habe ich dasmmit dem ULI trreiber nicht geschaft wie auch ohne richtigen treiber für win 7 geht da garnix naja habe dan win 7 wieder deinstalliert und beim nächsten neu start zeigte er mit noch win 7 und win xp an worauf er von mit fragte welches betriebssytem ich starten will habe aber win 7 ja nicht mehr. ich habe mir die boot.ini vorgeknüpft aber es steht nur der xp boot drine.

jetzt würde ich gerne wissen wie ich das weg kriege??

mfg dekay

und würde mich freuen wen man mir hilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win7 hat einen eigenen Bootmanager geschrieben. Der ist bei der De-Installation dann bestehen geblieben.
Lade die aus dem Internet den Bootmanager EasyBCD herunter. http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
Der ist einfach und verständlich. Damit kannst du den W7 Eintrag löschen. Danach wirst du nicht mehr nach einer Startauswahl gefragt.

Ob du den Bootmanager behältst oder wieder de-installierst bleibt dann dir überlassen.

Ach ja - ich habe übrigens auch versucht W7x32 auf einem alten Rechner Bj.2004 zu installieren. Das klappte auch ganz gut. Alle Treiber ließen sich im Kompatibilitätsmodus für XP installieren. Bei einigen Treibern war allerdings das navigieren von Hand erforderlich. Die Ausnahme bildete nur eine alte ATI Grafikkarte. Die lief nur mit den W7 eigenen Treibern.

« Letzte Änderung: 29.05.09, 14:22:40 von opelmeister »

ja danke hatt alles super geklappt :D

und wie siehts bei dir mit dem I-Net aus? bezihungsweise funktunierte der treiber fürs netzwerk?? weil ich hab nemlich noch jede menge nach den treibern von ULI probiert ging garnix weder den ordner treiber ULI habe ich win 7 versucht ihm unterzujubeln wolte er auch nciht naja

ich danke dir

mfg Dekay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei Asus nachgesehen. Der LAN-Treiber ist bestandteil des Chipsatztreibers. Da ist es schwierig ihn daraus zu extrahieren.

Mal sehen was mir da noch einfällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es doch mal hier: http://rapidlibrary.com/index.php?q=realtek+8201cl

Leider musst du dich dafür anmelden.

Den Treiber nicht installieren sondern nur extrahieren. Dann navigierst du über die Systemsteuerung/System von dem unbekannten Gerät aus in den Ordner.

Hoffe es klappt.


« Festplatte wird nicht erkanntPS/2 Maus mit USB adapter funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...