Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer stürzt ab

Hallo leutz,
Ich habe ein problem
mein Computer stürzt dauernd ab....
das seltsame...
er stürzt nur ab wenn man ne weile nix dran macht so 10 minuten oder so
komischerweise läuft er ingame stabil, ich weis net woran das liegt...kann mir jemand bitte helfen

System : Windows XP Servicepack 3

Computer : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+
           2,31 Ghz , 896 Mb RAM, Gefoce 6150SE nfore

Vielen Dank schonmal für die antworten

           430,
           



Antworten zu Win XP: Computer stürzt ab:

Vielleicht stürzt er  gar nicht ab, sondern geht nur in den Standby oder Ruhemodus.
Dies mal kontrollieren.

naja das hab ich mir au schon gedacht, aber man schaltet den standby ja wieder aus indem man auffen knopf drückt, und da passiert nichts. Außerdem wird ja nich der bildschirm schwarz, sondern er freezt einfach ... soll heisen ohne bildschirmschoner oder sonstwas... man sieht einfach nur das was man zuletzt dran gemacht hat, z.B. das desktop, nur halt das sich nix mehr bewegt, keine maus , kein blinken der w lan verbindung ... nichts.

Noch jemand vielleicht ne idee?

Danke aber schonma für rückantwort 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal den RAM einzeln nacheinander und in jedem Slot prüfen. Könnte auch ein Hitze-Problem sein? Innen mal alles vorsichtig saubermachen...

« Letzte Änderung: 11.09.09, 19:19:29 von DD »

humm...naja sauber gemacht hab ich ihn erst vor n paar tagen, ich hab dabei auch den ram baustein entfernt (hab nur einen), und wieso sollte denn das netzteil jetzt auf einmal nich mehr reichen wenn es schon knapp n jahr super gearbeitet hat.


« Vista: Vista: externe festplatte bauennach Neuinstallation Laufwerk D verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...