Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Hintergrundbeleuchtung leuchten lassen

Hallo,

ich habe einen defekten Eizo 365 zerlegt. Das Display hat einen großen Sprung, aber die HGB(Hintergrundbeleuchtung) funktioniert noch. Ich würde sie gerne zum basteln verwenden. Sie müsste dauerhaft leuchten, doch leider schaltet sie nach ca. 30s aus. Ist es möglich irgendwie diese dauerhaft leuchten zu lassen? (evlt. am Monitor umstellen?) oder ein VGA bzw. DVI Signal 



Antworten zu TFT Hintergrundbeleuchtung leuchten lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du wohl kaum eine Chance haben.

Du musst wohl das Gehäuse öffnen und die LEDs direkt mit einer Stromquelle verbinden.

Ich habe z.B. aus einer defekten G15-Tastatur die LEDs ausgebaut und daraus ein Hintergrundlicht für meinen Fernseher gebaut. Da habe ich einfach ein einstellbares Netzgerät (Bereich 1,5-9V) geholt.

Danke für die Antwort.
Ich konnte das Problem zum Glück lösen.

Für die Nachwelt: Habe an den Taster zum umschalten von DVI zu VGA oder umgekehrt eine Schaltung gehängt, welche diesen Knopf ständig drückt.
(Prinzip der Schaltung: Bistabile Kippstufe(500ms) + Optokkopler)


« Hallo! Beim Einschalten meines Notebooks bleibt der Bildschirm schwarz,...WinXP: PC geht einfach aus und startet neu - habe schon einiges probiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...