Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Computer - 1 Monitor

Hallo :)

Folgende Situation: Habe hier 2 Pc´s und einen Monitor rum stehen! Wollte mit den 2 Pc´s einen lokalen Netz aufbauen, aber ich wollte die am selben Monitor anschließen, geht das? Das z. B. eine hälfte des Bildschimes die Sachen von dem einen und in der anderen Hälfte des Monitors die Sachen des anderen Computer´s zu sehen sind!

Grafikkarte 1: Nvidia Geforce 4MX
Grafikkarte 2: Nvidia GTS 250



Antworten zu 2 Computer - 1 Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Monitor in 2 Hälften zu teilen wird nicht gehen.
Kannst höchstens den älteren PC per VGA anschließen, die GTS 250 per DVI oder sonstwas, und dann am Monitor jeweils den gewünschten Eingang auswählen.

Danke für deine Antwort in einer Minute  ():-)

Ok,alles klar, aber die 2 PC´s dann gleichzetig in Betrieb nehmen geht dann wohl nicht, stimmts?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, doch, das geht schon. Du kannst nur nicht beide Bilder auf einmal sehen.

Können schon beide an sein, der jeweils andere kann ja i-was im Hintergrund runterladen, installieren, konvertieren, oder sonstwas, was wie von alleine geht. Nur Bild hast du eben jederzeit nur von einem beider PCs.

Aso, dann kann ich also im laufendem Betrieb den Bildschirminhalt des anderen Monitors sehen, dass ist gut :)  Datenaustausch wird ja dann auch möglich sein  :D
Danke für die SEHR schnelle hilfe ;)

http://www.pearl.de/a-PX3019-1002.shtml?rate=5

 ??? ::)
evtl brauchst Du noch nen DVI-VGA-Adapter

 
« Letzte Änderung: 15.01.10, 15:04:47 von HCK »

« Windows Vista: installation für webcam ' V-Gear TalkCam Messenger Pro 'Dvi,vga Adapter geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...