Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP: keine Wiedergabe über Lautsprecher!

Da letzte Woche mein PC mit Vista den Geist aufgegeben hat, habe ich jetzt übergangsweise WIN XP. Ich habe soweit alles installiert, mein einziges Problem ist, dass ich irgendwie nichts höre, mein Lautsprecher sind im Monitor integriert.

Was muss ich denn jetzt machen??

 



Antworten zu WIN XP: keine Wiedergabe über Lautsprecher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weist aber schon, dass du nun auch XP Treiber installieren musst und keine Vista-Treiber.

Das Problem ist, dass mein Bruder das alles gemacht hat, er den Rechner gestern gebracht und angeschlossen, ausprobiert habe ich ihn erst heute und habe festgestellt, dass ich keinen Ton höre.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann wird kein Treiber installiert sein. Ruf ihn doch an und frage nach ob der Treiber für die Soundkarte installiert ist. Wenn nicht dann von Netz runterladen und drauf installieren. Systemdaten wären hier relevant, könnte man dir dann den direkten Link der soundkartentreiber geben

ok ich versuche hier mal herzukopieren,

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Plug und Play-Monitor
Treiberdatum   06.06.2001
Treiberversion   5.1.2001.0
Treiberanbieter   Microsoft
INF-Datei   monitor.inf
Hardwarekennung   Monitor\HIQ5020
Monitor   HIQ5020

Reicht das als Info?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, weil da nichts von der Soundkarte eingetragen ist.

Lade dir:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2010_12998086.html

runter und lese damit deine Soundkarte raus. Dann einfach per google dein Treiber suchen und installieren.

Davor gehst du bitte in

Arbeitsplatz --> Syteminformation --> Hardware -->  GeräteMangaer. Dort mal schauen ob etwas als Dreieck ausgerufen ist. 


« Sound TreiberWin XP: Windows will nicht starten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...