Windows XP: Keine Verbindung mit SONY WALKMAN unter WinXP

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Walkman NWZ-E444: Mein PC erkennt ihn nicht im Arbeitsplatz, beim Gerätemanager steht unter 'Portable Device' bei 'Walkman' ein gelbes Ausrufezeichen. Bei 'Eigenschaften' des Walkmans steht dann folgende Meldung:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf 'Treiber erneut installieren', um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Wenn ich dann 'Treiber aktualisieren' wähle, kommt irgendwann nur der Fehler 'während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Ein Dienstabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig' und mehr nicht.

Bitte helft mir, ich versuche schon seit Tagen!!, dieses elende Ding zum laufen zu bringen...

LG Käptn Michel




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Media Player 11 und ActiveSync, beides ohne Erfolg

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Kannst du den Player vielleicht mal an einem anderen PC testen? Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hallo!

Erstmal schönen Dank an DD für die schnelle Antwort!

Ich habe den Walkman an 2 andere PCs (je WinXP SP3) angeschlossen, dabei kam dann raus:
1) Bei einem PC (Mediaplayer 11 ist dort installiert) meldet der Gerätemanager den gleichen Fehler wie bei mir (s.o.)
2) Beim anderen PC (Mediaplayer 9 ist dort installiert) wird der Walkman erkannt, aber taucht (wie bei mir, bevor ich von M;edaiplayer 9 auf 11 upgedatet habe) nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk "WALKMAN" auf...Ich konnte aber mit Hilfe von Mediaplayer 9 Musik-Dateien auf den Walkman kopieren

Die USB-Fehlerbehebung habe ich auf meinem Rechner laufen lassen, ohne Erfolg...Immer noch die gleichen Fehler und -meldungen...

Tja, weißt du, was ich noch tun könnte...?

Viele Grüße, Käptn Michel

Probier das hier mit den Filtern, manuell machen :)

http://support.microsoft.com/kb/925196

 

Ich hatte dasselbe Problem: Der Walkman wurde nicht mehr erkannt, obwohl er schon mal am PC angeschlossen war. Es kam immer nur dieser Systemton, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist. Keine Meldung, nichts.

Abhilfe: Über die Systemsteuerung zum Hardwareassistenten oder gleich zum Gerätemanager. Dort dürfte ein gelbes Dreieck zu finden sein als Markierung, dass der Walkman-Treiber nicht richtig arbeitet. Das Gerät abziehen und den Treiber deinstallieren (geht über die rechte Maustaste). Gerät wieder anstecken. Jetzt sollte die Meldung kommen, dass ein neues Gerät gefunden wurde.

Meine Konfiguration: WinXP mit SP3, Windows Mediaplayer 11 - ob 9, 10 oder 11 spielt aber wohl erst eine Rolle, wenn es um Videos geht, schreibt Sony. Das Erkennen des Gerätes dürfte nicht vom Mediaplayer abhängen. 

Servus,
hatte das gleiche Problem.

Lösung: Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Gerätemanager

den Walkman auswählen und

mit rechter Maustaste > Treiber aktuallisieren > Nein, dieses mal nicht > Software von einer Liste .... > nicht suchen, sonderen den ....

den den Walkman-Treiber von MTP Device auf USB-Wechseldatenträger umstellen und schon wird er im Explorer sichtbar und mp3 können drauf gespeichert werden.


DIE uMSTELLUNG HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT111

Danke! Danke! Danke!

Herzlicher Gruß
Wolfgang

Perfekt!

Danke für die super Antwort und die große hilfe!
Funktioniert natürlich genauso bei windows 7!

Hallo!

Ich habe beide Varianten ausprobiert. Sowie die mit dem Deinstallieren, als auch die mit dem Aktualisieren. Jedoch hat keine der beiden funktioniert. Weiß jemand, was ich sonst noch tun könnte?  :)

Liebe Grüße


« Radeon R9-290 Black Screen NUR beim Anschluss von zwei MonitorenTastatur verstellt, Shift / Alt / Alt Gr gehen nicht mehr »