Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Filmkasseten über S-Video digitalisieren (auf CD brennen)

Hi Leute,
ich habe eine Videocam die sowohl digital, als auch auf Kassette aufnehmen kann. Die Hochzeit von meiner Tante (schon lange her) wurde auf eine Kasette mit dieser Videocam aufgenommen. Ich habe eine HD 4870 Ati Grfikkarte mit einem S-Video Stecker. Die Videocam hat ebenfalls ein S-Video Stecker.

Frage: Kann ich mit meiner Grafikkarte die Kassette irgendwie digitalisieren (Ziel: auf CD brennen)?

Oder benötige ich eine extra TV-Karte dazu?


Würde mich über jede Art von Hilfestellung freuen!


Liebe grüße
maRboR



Antworten zu Alte Filmkasseten über S-Video digitalisieren (auf CD brennen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich dann das S-Video an die Videocam und dann über USB an den PC?

Welches Programm brauche ich oder wie muss ich dann vorgehen=?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss ich dann das S-Video an die Videocam und dann über USB an den PC?
Genau so funktioniert das.

Zitat
Welches Programm brauche ich oder wie muss ich dann vorgehen=?
Eine Software liegt normalerweise bei. Es gibt aber auch genügend Freeware:

http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html
« Letzte Änderung: 27.01.10, 15:52:50 von DD »

Danke für die präzise Hilfe! Werde es bestellen.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn cam aber firewire hat,würd eich diese schnittstelle verwenden,die ist etwas schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Spass damit. ;)

Hallo, habe mir den Grabber gekauft und installiert (aktuelle Treiber auf der HP: http://www.szforwardvideo.com/support/Supp_30_2.html

Das Gerät wird angezeigt. Wenn ich über Ulead Studio aufnehmen möchte, bekomme ich ein schwarzes Bild. (Composite, S Video) und bei TV Tuner bekomme ich ein ganz kaputtes Bild mit lauter Balken.

OS: Win xp sp3
Habe den Grabber mit einem S Video Kabel and meine Kamera angeschlossen, den Grabber per USB an meinen HUB.

Bin leider etwas enttäuscht vom Produkt da keinerlei Hilfestellungen / Anleitungen vorhanden sind.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG


« Windows Vista: Mein Computer schaltet sich plötzlich ausAlte Geschichte: PC schaltet sich ohne Grund ab -_- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...