Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound verschwunden

Ich habe auf meinem Pc ein Xp professional deinstalliert und ein XP home edition installiert. Seit dem funktioniert der Sound nicht. Im bios steht 'AC97 enabled',also ok.Im Gerätemanager werden alle Audio-Video Komponenten erkannt. Beim abrufen von Dateien beim Media Player erscheint '...möglicherweise Audiogerät nicht installiert....' Es kommt gar kein Geräusch.  Über eine LÖsung würde ich mich freuen, Danke




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () ??? ???



Antworten zu Windows XP: Sound verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Chipsatztreiber installiert und danach erst die restlichen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es sind die Komponenten unter "Andere Geräte" alle mit einem gelben Fragezeichen versehen. Kann ich  nachträglich daran etwas ändern???? Der Netzanschluss ging nämlich nach der Installation auch nicht mehr, aber ich hatte noch eine Netzwerkkarte, die ich dann eingebaut habe... dumm gelaufen...bitte um Rat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deshalb baut man keine neue Netzwerkkarte ein, sondern installiert den Treiber ;)

Was für ein Rechner, genaue Bezeichnung oder welches Board ist verbaut. Nachsehen oder versuchen mit SIW auszulesen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pc hat einen AMD 64bit Athlon(tm) Prozessor, 2,21Ghz,1,0Gb Ram

Der Sound hat aber sofort nach der Neuinstallation nicht mehr funktioniert...

Ich hoffe, die Angaben reichen aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ist zu wenig.

Kein Hersteller/Bezeichnung und auch keine Motherboardbezeichnung um nach Treibern suchen zu können.

War denn keine Treiber-CD mit dabei als du den Rechner gekauft hast ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Siemens scaleo t  mit einer Bezeichnung für das Motherboard kann ich leider nichts sagen, weil ich absolut keine Ahnung habe. Ich habe den PC geschenkt bekommen und beim Neuinstallieren war von der Festplatte C: nur der Treiber von der Grafikkarte ersichtlich zu retten... der PC treiber ist auf einer anderen Festplatte und ich bin ehrlichfgesagt, davon ausgegangen,dass dort alle benotögten Koponenten seien. Also von einer Neuinstallation auf C: unberührt blieben...Was soll ich also tun???? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also, Siemens scaleo t 
Ja fein. Und auf der Rückseite einen Aufkleber mit der genauen Bezeichnung. Scaleo T -xyz.

Und damit auf der Fujitsu-Site (www.fujitsu.de) unter den Downloads alle Treiber für diese Gerät herunterladen und, Chipsatztreiber als erstes, fein installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also noch mal: ich gehe auf die Seite von Fujitsu und kann mir da alle erforderlichen Treiber runterladen unter Angabe der Seriennummer des Gerätes???

Oder ich könnte in Erfahrung bringen ob der Vorbesitzer noch die mitgelieferte CD zum Gerät hat, da wäre das alles auch drauf???? Kann ich dann auch meine Netzwerkkarte wieder ausbauen...den vor der Installation  lief das Internet ja auch über den im Pc integrierten Netzwerkanschluss...hier hält dich jemand auf Trapp der erst vor drei Monaten angefangen hat sich mit dem Thema Pc auseinanderzustetzen und ich glaube ein bischen mutig war... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 x ja

Also Recall. ;D
Konnt ich mir nicht verkneifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Don quichotte und die pösen computer  Attacke!!!!


« Der Ruhezustand aus dem er nicht erwacht!welchen drucker könnt ihr mir empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...