Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerhafte Farbdarstellung bei ATI Radeon HD 5450 am HDMI Ausgang

In meinen neu zusammengebauten Scaleo Evi 2535 von Ebay
habe ich eine ATI Radeon HD 5450 eingebaut und per HDMI Kabel an den Philips 32PFL9604H/12 angeschlossen. Nach einiger Betriebszeit sieht das Bild plötzlich rosa-grün-blau aus, als hätte man einen Filter einge-schaltet. Der Fehler kann kurz nach dem Einschalten auftreten oder erst nach 30-40 Minuten. Wenn ich nichts unternehme, kann die normale Farwiedergabe von alleine
nach wenigen Minuten zurückkehren, es kann aber auch länger dauern. Auch wenn ich die Auflösung ändere kehrt das normale Bild zurück, aber nur für kurze Zeit. Dann tritt der Fehler auch bei der neuen Auflösung auf. Wenn ich den Fernseher per DVI-HDMI Adapter an den DVI Ausgang anschließe, tritt der Fehler nicht auf.Im gleichen System mit dem gleichen HDMI Kabel lief problemlos eine Asus NVIDIA ENGT220. Das Btriebssystem ist Windoes 7.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
 



Antworten zu Fehlerhafte Farbdarstellung bei ATI Radeon HD 5450 am HDMI Ausgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute,am kabel selber.Soweit ich weis,wurde auch eine art kopierschutz für signale eingebaut,damit die bösen kunden nicht einfach die signale aufzeichnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

Eventuel findest Du dort einen denkanstoß.

Zitat:"Ich vermute,am kabel selber."

Am Kabel liegt es definitiv nicht. Habe schon vorher
ein anderes ausprobiert (Preis 28€). Ausserdem, lief mit dem gleichen Kabel problemlos die NVIDIA ENGT 220.

hallo.

hab das gleiche problem.
zuerst hatte ich in meinem rechner eine 4650er eingebaut. da ist der fehler auch schon aufgetreten. dachte zuerst das das kabel schuld war, allerdings hab ich dann mehrere ausprobiert und das ergebnis war bei allen dasselbe,

hab mir dann die 5450 von sapphire mit ddr3/512mb bestellt, da ich sowieso ne passive haben wollte. da tritt das problem weiterhin auf. allem anschein nach nicht mehr so oft aber dennoch. kann also auch kein kontakt fehler am hdmi ausgang sein. 

hab auch verschiedenste treiber ausprobiert, ohne erfolg.

weiss schon langsam echt nicht mehr weiter.

hat vielleicht jemand nen tipp oder sogar die lösung?

mfg...

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Meine Graka ist auch die HD5450 ddr3/1024 und mein "Monitor" ist mein Flat-TV auch von Philips 37" die 5000er Reihe. Ob es an dieser Kombination liegt? An meinem TFT von Samsung hatte ich nie das Problem.. Weiß keiner ne Antwort?

Hey Leute..
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Graka (ATI Radeon HD 5450). Habe auch meinen PC an meinen Flat-tv (von LG) anschließen wollen und über HDMI geht es nicht, nur über RGB oder DVI. Allerdings habe ich selber keinen DVI, hatte ihn nur von meinem Nachbarn. Will mir auch keinen kaufen, also wäre echt hammer wenn jemand eine lösung wüsste.
LG

Hallo Leute
ich habe auch das problem
ich habe einen phillips 42" 7000er serie
wie alle beschrieben haben,bei mir auch
warum kann uns keiner helfen ??????????????
hatten den ersten pc den ich gekauft hatte schon zurück geschickt und vom kaufvertrag zurück getreten,weil die den fehler nicht finden konnten,habe mir jetzt einen anderen gekauf,aber in dem ist auch ne radeon grafikkarte drin nur eine nummer größer mit DDR 2 Ram (HD 5450)
kann uns denn wirklich keiner helfen
wenn ich den treiber ( ATI Catalyst ) wieder deinstalliert habe, habe ich kein grünes/blaues/rosa Bild aber dann auch leider keinen ton.... :-(
muss ich mir ne neue grafikkarte kaufen ?????? :-(
ich hoffe das uns bald einer helfen kann
glg claudia

so leute, ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft
eine NVIDIA GT240
alles perfekt
siehste geht doch
falls man sich danach aber express burn disc burning runterladen sollte,muss man die treiber cd erneut installieren,weil dann plötzlich der ton weg ist,das kann nero aber auch prima,weil die brennsoftware gerne ihre eigenen tontreiber verwenden.
hab die ati jetzt bei ebay drin......
lg claudia stadie


« Anleitung zum IBM Thinkpad T40Windows Vista: externe Festplatte funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...