Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,da schau her.
Dann ist die netzwerkbootoption im bios abzuschalten.

Schau mal unter "Advanced". Da müßte sich die Einstellung "Internal LAN" befinden. Die auf Disabled stellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe kein "advanced" ;)
nur Information Boot Main Security und Exit als Reiter 

Diese Meldung vom Ethernet kannst du im Bios abschalten, kannst du auch ignorieren.
Acer hat im Bios die Möglichkeit gegeben, das Internet von Acer über das Bios zu starten. das heist wenn du alles eingerichtet hast, kannst du den PC mit dieser Option booten. Nur zur Info.
Nun wenn du schreibst "kaum ist die Festplatte wieder drinnen" der gleiche Fehler, dann hat die HDD eine Macke.
Überprüfen an einem anderen Rechner oder eine neu versuchen.

PS: Die Option vom Ethernet kannst du unter "Main" mit der Option "Network Boot" auf disabled abstellen
 

« Letzte Änderung: 04.05.10, 13:50:20 von Pchelferin »

Schau unter "Boot" nach, wahrscheinlich will er vom Netzwerk (Network) booten.

Die Reihenfolge auf

1 CD
2 HDD
3 USB
4 Floppy
5 Network

ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo die option versteckt ist,weis ich net.Eventuel mal die lan karte aus der bootreihenfolge nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein er will vom Netzwerk nicht booten!
Ich hab einen komplett anderen BIOS Aufbau!
Er erkennt ja nicht mal Das CD-laufwerk als Boot Option!

Wieviel kostet so ein Adapter? 

PC bootet .. bin in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows..

« Letzte Änderung: 04.05.10, 13:57:18 von Habnixdruff »

ich denke meine Korrektur wurde übergangen.
Die Ethernet option im Bios findest du unter "MAIN" dort stellst du Networkboot auf disabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok 5 min war ich in XP dann bluescreen...

Und der lautet wie?
Nochmals versuchen, mit F8 in das Rep Menü.
Die Option glaube ganz unten,
Neustart..... und so weiter ausschalten. Dann kannst du beim nächstenmal den blue Screen lesen und hierher Posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin wieder an der gleichen stelle wie am anfang  ::)

Versuche es mal mit nur einem RAM-Riegel drin, jeweils abwechselnd (Slot 1, Slot 2).

kannst du den PC mit der XP Installcd starten oder nicht.
 Starte doch den PC mit der CD und Guck mal was er findet.
R drücken wurde doch schon angeboten.
Wenn du auch nicht von der Cd  starten kannst, da auch dieses nicht gefunden wird, dann hat dein Kontroller eine Macke. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kan nnicht von der CD starten da er schon direkt am anfang den Fehler bekommt!

Das mit den RAM Riegel probier ich mal aus wenn ich sie rausbekomm :D

Ich habe keine Ahnung, wurde nun schon die Frage beantwortet, ob der Rechner mit abgeklemmter HDD von der CD startet?
Die Speicher an und für sich gehen leicht raus, nur die Abdeckung geht schwer weg. Diese ist mit Schrauben befestigt und muss dann von der Mitte aus angehoben werden, da sie noch mit kleinen Nasen festklemmt. Muss etwas Gewalt angewendet werdeb. Habe so eben bei einem 7520 die 2 512 gegen zwei 2 Gig getauscht.
 

« Letzte Änderung: 05.05.10, 17:39:22 von Pchelferin »

« Typenbezeichnung bei Laptop herausfindenWindows 7: welche treiber brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...