Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Bild beim hochfahren, ruckeln im Spiel

Beim Starten meines Computers habe ich seit kurzem kein Bild mehr. Beim hochfahren kommt ein einlaliges langes Piepen vom Bios (was vorher nicht kam). Wenn ich dann per Neustart-Knopf erneut hochfahre bekomme ich auch ein Bild. Wenn ich jetzt ein Spiel starte (NBA 2k10) ruckelt sowohl das Bild als auch der Sound. Genau das selbe Spiel hat vor einigen Tagen aber noch einwandfrei funktioniert.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ich hab schon überprüft, ob meine Grafikkarte heißläuft (hatte ich bei einem andern PC schonmal) einen neuen Grafiktreiber installiert. Laut Internet ist die Temperatur ok & auch der neue Grafiktreiber hat nichts geändert.

(WinXP, Geforce 8800 GT, 2GB RAM)



Antworten zu Windows XP: Kein Bild beim hochfahren, ruckeln im Spiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht mir nach einem schwachen Netzteil aus.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Auch Netzteile halten nicht ewig...

Kann ich dann zur Probe ein älteres Netzteil einbauen? Oder gibts da irgendwelche Risiken, wenn ich n falsches Netzteil einbaue? Das aktuelle Netzteil ist "be quiet bqt e5-450w" & das alte hat 420Watt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen, sofern das bei dir passt. Falls du zum Beispiel ein stärkeres zum testen nimmst, ist das auch nicht schlimm.

Gut, dann mach ich mich mal ans umbauen. Danke für die schnellen Antworten! Sehr nett! :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Windows XP: NotbookakkuGrafikarte für PCI-Bus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...