Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Grafikkarte wird in keinster Weise erkannt!

Windows XP: Meine Grafikkarte wird in keinster Weise erkannt!

Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem und zwar...Ich habe einen PC (Windows XP,4 GB Ram, Geforce 9600 GT,) der schon 1,5 Jahre alt ist. Ich habe eines Tages meinen PC eingeschaltet und bekam kein Signal rein..Habe dann alles versucht um wieder ein BIld zu bekommen ( mit der ONboardgraka).Ich habe den PC dann zu der FIrma ONE geschickt damit sie gucken was daran kaputt ist. Dann steht auf dem Leiferschein das sie ein Board ausgetauscht haben, ich denke mal die meinen Damit das MAinboard!?! JA und dann habe ich voller VOrfreude mein PC angemacht aber der PC erkennt diese scheiß Grafikkarte nicht. UNd bevor ich den PC wieder da hin schicke will ich wissen ob ich es nicht selber fixen kann..
Könnt ihr mir bitte bitte helfen ich will nicht noch mal 2 Wochen warten damit sie wieder etwas falsches austauschen..
Ich wäre euch sehr verbunden.

VIelen Dank im Vorraus!

MFG Marvin


 



Antworten zu Windows XP: Meine Grafikkarte wird in keinster Weise erkannt!:

Schon daran gedacht das Monitor oder Kabel defekt sein könnte.Wenn das Mainboard
getauscht wurde,ist sicherlich die Onboard Grafikkarte wenigsten ok,die Geforce sollte in einem anderen PC erst mal getestet werden,kommt auch dort kein Bild weisst Du mit Sicherheit was defekt ist.

Angaben zum Motherboard ob 9600GT die Onboard Karte ist,schwer ersichtlich bei der Beschreibung.

Nein das Kabel ist in Ordung und der Monitor auch sonst würde ich ja nicxht schreiben das die Grafikkarte in keinster Weise erkannt wird (Nicht über den Gerätemanager,Nvidia Systemsteuerung, Everest).Ich habe gehört das WIndows XP öfter Probleme mit Grafikkarten hat und ein Freund hat dann gesagt ich soll das ganz Betriebssystem neu aufsetzten.. wollte mich vorher aber nochmal informieren was wirklich defekt ist. Wäre den sowas überhaupt sinnvoll?

Hast Du falsch gehört,liegt sicherlich weniger am Betriebssystem als am Treiber
für die Grafikkarten.Kannst ja mal eine Linux-Live CD Starten dort ist ein
Vesa Treiber,wird sie ebenfalls nicht erkannt ist die Karte wohl defekt.

By

Hmm...Ich habe aber nicht solch eine CD...Also du würdest sagen das Betriebssystem neu raufzumachen wäre völlig sinnlos?


« Windows 7: redeon x1600 serie grafigkarte bei win.7datensicherung FP per adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...