Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CPU Kühler würde ich während dem Zusammenbau montieren, erspart dir eine Menge gefummel im Gehäuse. Wenn du kein/mittleres OC betreiben möchtest, empfehle ich den Cooler Master Hyper TX3, diesen besitze ich selber in Verbindung mit dem Phenom II 955, super leise. Bei höheren OC Wünschen gibts natürlich noch Alternativen.

haste auch wieder recht...hmmm, is der nicht zu groß?
Denke wenn ich mich mal mit dem Übertakten befasse, versuche ich mich schon daran. Wie war denn die Befestigung, habe mir einige Berichte durchgelesen und bei den meisten ist der Einbau etwas heikel.
Muss mit dem Kauf allerdings bis zum 15. warten.
Wollte an die 20-25€ dafür ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie war denn die Befestigung, habe mir einige Berichte durchgelesen und bei den meisten ist der Einbau etwas heikel.
Diese "meisten" konnten eben nichts ;D
Ich hatte keine Probleme ;)

is der nicht zu groß?
Miss den Abstand zwischen CPU Sockel und gegenüberliegender Gehäusewand ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese "meisten" konnten eben nichts ;D
Ich hatte keine Probleme ;)
Miss den Abstand zwischen CPU Sockel und gegenüberliegender Gehäusewand ab.

Das sind mal die Fakten vom jetzigen verbauten Lüfter:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8026497/preis_ARCTIC+COOLING+Alpine+64
ARCTIC COOLING Alpine 64
Abmessungen und Gewicht:
Breite   11,3 cm
Höhe   9,2 cm
Tiefe   10,1 cm
Gewicht in kg   0,486 kg
------------------------

Vom Sockel bis zur linken Seitenwand des Gehäuses sind es etwa 12-13 cm...also recht knapp bemessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und in das gehäuse willst du die neue Hardware verbauen? Äusserst fraglich das die neue Hardware da hineinpasst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und in das gehäuse willst du die neue Hardware verbauen? Äusserst fraglich das die neue Hardware da hineinpasst ;)

hier der Link zum Gehäuse:
http://www.tronje.de/case.php?id=16&serie=t
Jetzt mach mich nicht schwach ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eben relativ schmal...aber wenn du schon einen alternativen Kühler besitzt, brauchst du ja keinen anderen. Mitm OC wird eben etwas schwierig dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist eben relativ schmal...aber wenn du schon einen alternativen Kühler besitzt, brauchst du ja keinen anderen. Mitm OC wird eben etwas schwierig dann.

Wollte mir schon nen neuen holen, aber halt nich so nen riesigen. Muss mal schauen ob der alte auf den neuen passt.
Und mit dem OC muss ich mich erst befassen, bevor ich da die Finger dran setze.
Aber sonst hoffe ich doch mal das die angegebenen Teile ins Gehäuse passen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die werden passen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, die werden passen ;)

Gott sei dank...mich hätte dieser Kühler interessiert:
EKL Alpenföhn "Panorama
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9973544/EKL-Alpenfoehn-Panorama

Aber der hat die gleiche Drehzahl wie der jetzige.
Wird denke ich aber besser kühlen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da wirst du einen Unterschied bemerken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich warte jetzt erstmal auf die Teile, teste dann das ganze und wenn der Kühler passt, geh ich mir noch den Panorama Lüfter holen  ;D
 DANKE !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ich mal wieder.
Teile alle gut angekommen, allerdings bekomme ich nach dem Zusammenbau der Hardware kein Bild auf meinem Monitor angezeigt. Dachte erst es liegt an der Grafikkarte, allerdings dreht sich zumindest der Lüfter.
Habt ihr ne Ahnung woran es noch liegen kann?
Bekomme auch kein akustisches Signal.
 HILFEEEE ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse?
ATX 12V und 24-Pin Kabel ins Mainboard?

Tastatur und Maus in den richtigen PS2 Slot gesteckt?

Sitzt die CPU richtig?
Ist der Ram korrekt eingebaut?
Alle elektrischen Steckverbindungen nochmals überprüfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Abstandshalter sind drin, 12 V und 24-Pin Kabel sind angeschlossen, Tastatur und Maus sind korrekt eingesteckt.

CPU werde ich nochmal schauen, müsste eigentlich korrekt sitzen, da ich ja sonst den "Bügel" nicht runter bekommmen und den Lüfter drauf bekommen hätte. RAM´s sind auf Steckplatz 1 und 2 (die schwarzen), habe es auch schon mal nur mit einem RAM versucht (habe ich so als TIP in Netz gefunden), aber klappt auch nicht.
Die Steckverbindungen werde ich nochmal überprüfen.

Versuche jetzt mal noch die alte Grafikkarte rein zu tun und schauen ob es dann geht.

Kann es vielleicht doch am Netzteil liegen?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es vielleicht doch am Netzteil liegen?? 
Gut möglich, da du ja dein altes verwendest. Vielleicht von einem Nachbarn/Verwandten/Bekannten eines ausleihen, das auch genug Power liefert.

« SLI mit einer GTX295 und GTX260kALTSTARTPROBLEME (Einfrieren,, Blackscreen oder Bluescreen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...