Windows Vista: Acer Aspire 7730Z - Webcam funktioniert nicht richtig

Hi @all !

Ich besitze ein Laptop Acer Aspire 7730 Z, Betriebssyste 'Windows Vista Home Premium 32 Bit', an dem die eingebaute Webcam nicht richtig funktioniert. Ich habe mir das Programm 'Webcam-Test' im Netz heruntergeladen - wenn ich dort die Webcam anklicke, dann arbeitet sie einwandfrei. Leider tut sie das nicht, wenn ich ICQ nutze, denn dann kann mein Chatpartner mich nicht sehen (ihm wird nur ein schwarzes Bild angezeigt). Den erforderlichen Treiber habe ich bei Acer heruntergeladen und installiert; im Gerätemanager wird mir mitgeteilt, dass das Gerät 'einwandfrei funktioniert'. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank für jeden Ratschlag!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Das Problem ist die Einstellung in ICQ. Dieses Ding kann nicht mit allen Sachen kommunizieren.
Wenn deine Webcam mit der mitgelieferten Software am Laptop funktioniert ist diese auch OK.
Welche  Fehlermeldung wird bei Betreiben der Cam unter ICQ ausgegeben, wenn du den Test und die Einstellungen in ICQ durchführst?  

Schönen Dank für die Antwort! Wenn ich meine Webcam unter ICQ nutzen möchte, erscheint keinerlei Fehlermeldung.

In dem Chat-Fenster bei ICQ bleibt alles dunkel! Mein Gegenüber kann ich problemlos sehen, nur wird mir mein eigenes kleines Anzeigebild nicht angezeigt (es bleibt dunkel).

Gibt es einen Messenger, der mit Webcams keine Probleme hat? WEB? MSN?

Danke für Deine Hilfe!

Was ich nicht erwähnt habe: Mein Gegenüber kann mich natürlich beim Chatten auch nicht sehen - ihm wird auch nur ein dunkles und kleines Fenster im Messenger angezeigt!


« Notebook startet nicht, schwarzer BildschirmPC startet von alleine neu »