Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei dieser Anlage benötigst du gar nichts mehr hat alles on Board
 Hier ein Auszug von Amazon.de
 

Zitat
Die Decoderstation 5 mit ihren vier Digital-Eingängen, drei Stereo- Analog-Eingängen plus einem 5.1-Input für die Soundkarte arbeitet als zentrale Steuerungseinheit der Anlage. Bedienbar direkt am Gerät (32 Zeichen Display!) oder via Fernbedienung. Ob Playstation, Xbox, Wii, Fernseher, Computer, MP3-Player, DJ-Mixer, CD-Player, DVD-Recorder, Sat-Receiver, Media-Festplatte ist egal ? alles lässt sich anschließen, , um in Räumen bis 30 m² eine extrem klangreine und auch lautstarke Performance abzuliefern.

 

Du kannst Analog wie auch digital anschliessen. Für Analog kannst du sogar die 5.1 Ausgänge der Analogen Realtek verwenden.
Aber wie schon erwähnt, wenn du denkst diese mit digital zu versorgen, kannst du es mit einer USB karte versuchen.
Aber Analog und digital zusammen über den PC geht mit normaler Software nicht. Hier nur entweder, oder.
Du kannst aber wenn du Handwerklich begabt bist über den HDMI Ausgang der Grafikkarte das digitale Signal abgreifen, falls du die Kombination laut der Schaltung mit SPDIF Kabel herstellst.
Muss aber wie schon erwähnt, der Ausgang als Standard gewählt werden.
 

 

Ach ja, punkto TV 82 Zoll, muss ich noch erwähnen, könnte ich mir als normal Sterblicher nicht leisten, sondern steht im el. Fachladen welcher von mir betreut wird.  ;D

Ach ja, punkto TV 82 Zoll, muss ich noch erwähnen, könnte ich mir als normal Sterblicher nicht leisten, sondern steht im el. Fachladen welcher von mir betreut wird.  ;D

:D Auch ok.

Dann werde ich den Sound wohl entweder analog an die Anlage schicken oder für digitale Ausgabe 'ne Soundkarte mit Toslink, HDMI oder USB kaufen müssen.
Die Elektrik selbst fasse ich lieber nicht an. ^^

Das mit dem internen SPDIF-Kabel versuche ich aber auf jeden Fall. Kann ja nicht so viel schief gehen eigentlich.

Eben, nur hast du diesen PC gebraucht gekauft?
Denn laut Hersteller sollten bei der Grafikkarte, das SPDIF Kabel und zwei Adapter beiliegen. Ein DVI > HDMI und ein DVI>VGA. 

Nope, ich hab den PC neu gekauft, so wie er jetzt ist, mit der GraKa. Da war nur noch eine Logitech G5 Maus, und eine Logitech G11 Tastatur dabei. Die nötigen Kabel hatte ich sowieso schon. Ist aber schon 2 Jahre her. 


« Windows 7: treiber broadcom wireless nicht mehr daWindows XP: Treiber für Asus M2N-MX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...