Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?

Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Bildschirme angeschöossen und möchte drei Bildschirme zeitgleich laufen lassen und habe eine ASUS EAH6570 Grafikkarte.

Jetzt kaufe ich mir ein neues Board und möchte diese Grafikkarte nochmal kaufen um dann drei laufen zu lassen. Habe ich dann Leistungsverluste was die Rechnergeschwindigkeit angeht? Ist es besser eine andere Grafikkarte zu kaufen wo drei Bildschirme unterstützt? Wenn ja welche?

Vielen Dank!



Antworten zu Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Grafikkarte(die gleiche) nochmal kaufst und dann auf einem Crossfire Board laufen lässt, erhöht sich die Rechenleistung der Grafikkarten von 100% (eine Karte) auf 190-198% wenn das Programm Multi-GPU gut nutzt wenn nicht, sind nur Leistungsschübe bis Maximal 160% möglich. Wobei 3 Bildschirme viel Leisung brauchen...

Nachteile sind aber auch einige:

Enormer Stromverbrauch (vllt. wird ein neues Netzteil fällig), Microruckler bei Leisungsintensiven Darstellungen, die Temperaturen steigen im gesammten Rechner an und der Rechner wird lauter.

Und das sind noch nicht alle. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist eine neue Grafikkarte wo ich drei Monitore laufen kann besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre interessant was du damit machst.

Für 3 Monitore zum Gamen wären schon 2 High-End Karten fällig.

Für nicht Grafisch aufwendige dinge, würde eine Karte, die mit 3 Monitoren umgehen kann ausreichend, fals die Graka nicht sehr genutzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bin keine PC Gemer, geht nur um mehr Platz, da ich immer 1000 Programme offen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer noch keine Angaben was du machen willst, auf gut Deutsch nur Desktop Betrieb oder?

Der Preisbereich wäre?

Wie sind die Monitore angeschlossen?


« Zusammenstellen von einem 500€ GamerPcWindows 7: USB Sticks / Festplatten werden nicht mehr erkannt. (Code 39) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...