Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Absturz bei Spielen.

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar stützt mein Rechner beim spielen ab.
Und zwar sieht das so aus, dass wenn ich ein Spiel Starte noch alles geht (Intro und so), aber sobald ich dann Ingame bin geht der Monitor in Standby, der Sound bleibt manchmal und nur Neustart hilft.
Meistens kann ich Morgens/Mittags zocken und Abends dann nicht mehr.
Er wird nicht zu heiß, Arbeitsspeicher und Cpu sind auch getestet keine Fehler. Wenn ich aber dann ein Benchmark Programm starte stürzt er manchmal sofort ab und manchmal nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hoffe das mir einer helfen kann.

Mfg Thargi



Antworten zu Pc Absturz bei Spielen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei welchen Spielen tritt denn das Problem am meisten auf? Welche Grafikkarte benutzt du? Habe im übrigen das gleiche Problem wie du :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am meisten Spiele ich Css, League of Legends und Tera Online das Prob tritt bei allen Spielen auf, wenn er einmal Abstürzt kann ich den Abend nix mehr zoggen, aber Surfen und Videos in Hd schauen geht ohne Probs.  Hab Gforce gtx 560

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bei Cyruz09 auch würde ich emfehlen die Graka gegen die Onboard/andere zu tauschen um zu sehen ob das Problem weiterhin auftritt...

Teste(t) mal deine/eure Grafikkarten mit dem Programm "Furmark" auf Belastung.
bekommt ihr irgendeinen Bluescreen?

Edit: achtet bei Furmark auf Temperatur, das Programm zieht gut durch, bei 90 Grad abbrechen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein bekomme keine Bluescreen, hab meine Karte mit Furmark getestet,
vor 2 tagen ist der pc direkt nach dem starten von dem Programm  abgeschmiert aber heute lief es ohne probs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab irgendwie das Gefühl das das nicht an der Graka liegt...
Wie gesagt, am besten wäre es wenn du/ihr die Grafikkarte mit einer anderen für 2 Tage tauscht, muss keine gute sein, so könnte man dann herausfinden ob es an der Grafikkarte überhaupt liegt...
Onboard ist keine vorhanden?

Mit was hast du RAM und CPU getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard hab ich keine, hab den ram mit mtest86 oder wies heißt gestestet und den cpu da hab ich den namen vergessen-.-.

das prob ist wenn ich die karte wechsel ist, das der rechner auch mal ne woche ohne abstürze läuft und manchmal gehts garnet

« Letzte Änderung: 06.05.12, 23:22:45 von Thargi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar könnte nun ein Fehler mit der Graka vorliegen. Da wir ja noch nichtmals einen Bluescreen bekommen lässt sich der Fehler schwer ermitteln. Wenn du mehr als einen RAM Riegel hast, entferne mal für die nächste Woche alle bis auf einen... Falls möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo kann ich mal machen. Falls es hilft einmal ist er abgekackt da war der monitor aus aber ich hatte noch sound und konnte noch mit den leuten im ts reden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Falls es hilft einmal ist er abgekackt da war der monitor aus aber ich hatte noch sound und konnte noch mit den leuten im ts reden
Vor 3 Monaten oder so, war hier ein ähnliches Problem, was gelöst wurde, ich kann es grade nicht finden...

Grafiktreiber sind Aktuell, oder? Ist bei Geforce aber auch nicht leicht "daneben zu greifen"... Ggf. Aktualisieren...

Vielleicht weiß ja noch jemand was darüber. Mal bis morgen warten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar werd ich mich noch bissel hier umschauen und danke an die , die mir geantwortet haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HA!

Da isser^^  ():-)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-229500-0.html

Hier wurde Netzteil gewechelst danach lief alles reibungslos...
Wie gesagt, mal sehen ob morgen noch jemand was weiß.
Am besten du postest nochmal deine Komplette Hardware,
Netzteil, welche Marke u. Wattzahl,
Mainboard,
CPU,
Ram, usw... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Netzteil hab ich heute ebenfalls ersetzt, leider keine besserung. Ich versuche es jetzt einmal mit einer anderen Grafikkarte (sobald ich eine habe :D).


« Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hochSoundsteuerung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...