Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo buerger komme net weiter will den pc nicht immer so oft an und aus machen nachher geht er noch kaputt ich denke ihm fehlt nix bitte wie schaffe ich es einmal die cd zu booten oder wie komme ich auf den screen den du gepostet hast bin am verzweifeln geht bestimmt total leicht helf mir bitte

hallo buerger komme net weiter will den pc nicht immer so oft an und aus machen nachher geht er noch kaputt ich denke ihm fehlt nix bitte wie schaffe ich es einmal die cd zu booten oder wie komme ich auf den screen den du gepostet hast bin am verzweifeln geht bestimmt total leicht helf mir bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oft an und aus machen nachher geht er noch kaputt
??? ich glaub mal nicht das der PC dann kaputt geht.

 
Zitat
wie komme ich auf den screen den du gepostet hast bin am verzweifeln geht bestimmt total leicht helf mir bitte

Das hat 321buerger geschrieben:
 
Zitat
"Press F11 to select Boot device" - oder so ähnlich. Man sollte da in etwa dieses Menü bekommen:

Wenns du den Rechner hochfährst steht da eigentlich fast immer welche Taste du drücken musst damit du ins Boot-Menü kommst.
z.B. F11,F10 ....

hi ja ich war schon ein paar mal im bios auch im boot menü weiß nur nicht was ich da genau machen soll meine bootreihenfolge im bios lautet wie folgt aber trotzdem startet/ließt er die win 7 dvd nicht

first boot device cdrom
second boot device hard disk
third boot device disabled

bitte um weitere hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Boot-Reihenfolge stimmt dann schon. Er prüft immer ob er von DVD erst Booten kann.

Du hast aber eine orginale Win7-DVD vielleicht ist die verkratzt. Das es das Laufwerk nicht mehr lesen kann.


Kurze Frage:
Du hast aber ein DVD-Laufwerk oder ein CD-Laufwerk, weil du schreibst als CD-Laufwerk. Windows 7 ist auf einer DVD.

 

« Letzte Änderung: 28.09.12, 08:07:27 von Damendone »

hi danke für die schnelle antwort ja ich habe ein dvd laufwerk habe mich wohl verschrieben gehabt und die win 7 dvd ist auch brand neu nicht verkratzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er versucht auf die DVD zuzugreifen. Was kommt genau dann für eine Fehlermeldung?

Sagt er dann direkt das mit den "verifying dmi pool data".

Kannst ja mal versuchen die Festplatte erst mal abzuklemmen ob er dann nur mit den Laufwerk die DVD lädt.
Damit kann man prüfen ob die DVD lädt und funktioniert.

Wenn nicht ladt dir mal das Hersteller-Tool von der Marke deiner Festplatte runter und versuch die einfach mal damit zu reparieren. Oder schreib deine Marke mal hier rein von der Festplatte.
Das Tool brennt man immer auf eine CD und bootet damit.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten wir wickeln das nochmal ganz von vorne auf.
 - Du drückst auf den "POWER - Knopf", ein Bild erscheint ca 2-5 sec. später auf dem Bildschirm.
 - ab genau jetzt sehr sorgfältig lesen was dort geschrieben ist.
 - Kann sein das eine Weiße Schrift auf einem Schwarzen Hintergrund erscheint.
 - Da müsste stehen: Press "entf" oder "del" to Enter Setup usw.
 - irgendwo da in der nähe müsste weiteres stehen, nämlich "Press F11 to select Boot Device" (o.ä.)
 - Drückst du nun in dem Fall F11 (Variiert, je nach Mainboard müssen statt F11 andere Tasten verwendet werden) solltest du auf die Boot Quelle kommen (Bild was ich gepostet habe)

Da wählst du das DVD Laufwerk aus und dann ist der Kuchen auch schon halb gebacken.
Wenn du das so nicht hin bekommst, frage mal in deinem Verwanden / Bekannten Kreis nach wer dir das machen kann, sollte doch auf jeden Fall jemanden geben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry Leute, aber wenn das BIOS nicht durchläuft wird das alles nichts.

Lasst es mich wissen, wenn es doch verwunderlicherweise gehen sollte.

P.S. vielleicht mal testweise die Festplatte abklemmen ob dann das BIOS durchläuft.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn das BIOS nicht durchläuft wird das alles nichts.


Wenn er in BIOS kommt läuft es doch wohl. Nach dem das BIOS fertig geladen ist, stürzt es doch mit der Fehlermeldung ab. Der Fehler heißt ja das der MasterBootRecord kaputt ist. Wenn ich mich irre korrigiert mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was soll er dann deiner Meinung nach machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. warten wir mal auf eine Antwort vom TO, wenn diese Anleitung nicht funktioniert ist entweder ein anderer Fehler vorhanden, ich denke die ganze Zeit das falsche oder der TO "kann es einfach nicht". In dem Fall ist Vorort Hilfe keine schlechte Idee.

 

Zitat
- Du drückst auf den "POWER - Knopf", ein Bild erscheint ca 2-5 sec. später auf dem Bildschirm.
 - ab genau jetzt sehr sorgfältig lesen was dort geschrieben ist.
 - Kann sein das eine Weiße Schrift auf einem Schwarzen Hintergrund erscheint.
 - Da müsste stehen: Press "entf" oder "del" to Enter Setup usw.
 - irgendwo da in der nähe müsste weiteres stehen, nämlich "Press F11 to select Boot Device" (o.ä.)
 - Drückst du nun in dem Fall F11 (Variiert, je nach Mainboard müssen statt F11 andere Tasten verwendet werden) solltest du auf die Boot Quelle kommen (Bild was ich gepostet habe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat 
Zitat
Wenn er in BIOS kommt läuft es doch wohl. Nach dem das BIOS fertig geladen ist, stürzt es doch mit der Fehlermeldung ab. Der Fehler heißt ja das der MasterBootRecord kaputt ist
Zitat
Die Fehlermeldung lautet: verifying dmi pool data
So lautet die Fehlermeldung laut TO zu Beginn des Threads.

Soweit so gut, @AchimL hat es ja schon erklärt, das Bios läuft nicht durch. Auch wenn man ins Bios kommt, läuft dieses noch lange nicht durch. Besagte Meldung kommt vom Bios und teilt mit, (nicht wörtlich übersetzt)" ein Gerät kann nicht erkannt werden/gestartet werden."
Dies kann nun alles mögliche sein. In der Regel ist es meist ein Festplattenproblem. Lockeres Kabel etc.
@Achim du fragst, was soll er tun?
Ich würde sagen, zum Fachmann gehen und das Betriebsystem installieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Achim du fragst, was soll er tun?
Ich würde sagen, zum Fachmann gehen und das Betriebsystem installieren lassen.

berechtigt, da es sich um einen neuen PC handelt.
Ich würde einfach mal die Festplatte abklemmen und warten was beim Start dann passiert.

könnte mir noch jemand zu diesem problem helfen bitte ?


« festplatten testenWindows XP: Bildschirm plötzlich lila »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...