Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festpllatte(Bootfähig)auf e. andere(grössere)Klonen,Spiegeln,Kopieren

Ich habe auf meinen älteren Laptop Windows 10 Version 2004 Build 19041.546
Ich würde gerne meine Festplatte aus den Laptop gegen eine größere (Gebrauchte) austauschen, dazu müsste aber diese Festplatte dann auch Bootfähig sein, also 1 zu 1 gespiegelt, so das ich sie dann einfach austauschen (alte raus, neue rein) kann und der Laptop sofort ohne weitere Schritte startet wenn ich ihn dann einschalte.
Ich habe mir dazu von Hama den USB-3.1-SATA-Fetplttenatapter SATA SSD/HDD gekauft, leider gibt es dazu aber keine Beschreibung.
Die Festplatte habe ich schon in den Adapter eingesteckt (der passt)aber leider weis ich nicht weiter, habe auch hier nur ziemlich alte Beschreibungen zum Klonen gefunden und die gehen leider über meine PC-Kenntnisse hinaus.
Ich habe mir das so einfach vorgestellt, die neue Festplatte mit den Adapter anschließen und einfach Spiegeln, aber das dürfte dann doch nicht so einfach sein.
Wer kann mir den Weg 1-1 erklären so das ich das doch noch schaffe.
Wäre wirklich Dankbar für eure Hilfe.



Antworten zu Festpllatte(Bootfähig)auf e. andere(grössere)Klonen,Spiegeln,Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf der verlinkten Seite wird Schritt für Schritt beschrieben, wie Du mit AOMEI Backupper Standard, Macrium Reflect oder Acronis True Image 2020 Deine Platte klonen kannst.
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/festplatte-unter-windows-klonen/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Blitzartige Antwort, werde mir heute Nachmittag den Link ansehen und mir dann eines der Programme besorgen und es nach der Anleitung versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin leider noch nicht dazu gekommen, werde mich aber wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe daran machen, Aus Erfahrung weis ich leider das es meistens doch viel Zeit in Anspruch nimmt und abbrechen und später weitermachen ist auch nicht ideal, deswegen fange ich erst damit an wenn ich weis das ich das in einen durchziehen kann.
Danke mal für die Hilfe, melde mich wenn ich es geschafft habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bin leider noch nicht dazu gekommen, werde mich aber wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe daran machen, Aus Erfahrung weis ich leider das es meistens doch viel Zeit in Anspruch nimmt und abbrechen und später weitermachen ist auch nicht ideal, deswegen fange ich erst damit an wenn ich weis das ich das in einen durchziehen kann.
Danke mal für die Hilfe, melde mich wenn ich es geschafft habe.
Viel Zeit?????  :o Aber hallo du musst doch noch die Platte anschließen und auf Klonen drücken du musst dabei auch nicht zuschauen und aufpassen wie ein Lux  ::);D

MFG Tino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Lass ihn doch machen, wie er das will. Auf so einen Kommentarspender wie Dich hat die Welt gewartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass ihn doch machen, wie er das will. Auf so einen Kommentarspender wie Dich hat die Welt gewartet.

Hallo und dieser Kommentar von dir war auch eine tolle Spende  ():-) die uns allen weiterhilft  :-*

MFG Tino

« verzerrtes Bild, neuer PCPC bootet nach Stromausfall nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...