... stellen Sie sicher das der Schalter für den dr

-X
Habe einen Medion MD 8083 PC und das neue Medion Notebook MD 95300 (beide mit Win XP) und versuche beide drahtlos über Netzwerkeinstellung zu verbinden.
Immer bei Netzwerkliste aktualisiern kommt keine Verbindung und folgende Meldung: ... stellen Sie sicher das der Schalter für den drahtlos Adapter des computers eingeschaltet ist...
Wer kann helfen ?
 ::)

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo, da auf die Entfernung zu raten ist fast unmöglich.
Ich hoffe du hast für jeden Computer einen anderen Namen vergeben.

« Letzte Änderung: 18.12.04, 22:16:50 von rolwei »

Name sind vergeben !
Hab eine "Computerfachmann" der meinte das Problem sei in 10 Min. erledigt. Jedoch nach ca 1 1/2 Std. war er immer noch nicht weiter, auch die Antwort von Medion läst auf sich warten.

« Letzte Änderung: 18.12.04, 22:04:21 von dudu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast du auf beiden Computern Sp2?

Hier habe ich noch einen interessanten Link, da wird WLan gründlich erörtert.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12581

Besten Dank erst mal, werd mich morgen da mal umseh´n, bin schon zimlich genervt von der Geschicht.
Habe seit Donnerstag schon einige Stunde damit verbraten !
Das Hauptproblem ist, das mit dem Schalter für Drahtlosadapter anscheinend niemand was anfangen kann.

Habe einen Fujitsu-Siemens 1630 und hatte dasselbe Problem.
Bei mir war es der Knopf direkt neben dem Ein-Aus-Schalter.

Danach har alles prima funktioniert.

Wir haben lange nach dem  Schalter für den Drahtlosadapter gesucht... gefunden haben wir ihn dann durch einen Tipp aus einem schweizer Wireless-Forum: FN in Verbindung mit F1 (Wireless Symbol blau aufgemalt) drücken, danach noch einmal Netzwerk suchen lassen. Bei uns hat es dann funktioniert!

Viel Glück! :)

danke tana - der tip war goldrichtig !!!

Also habe auch auf FN+F1 geklickt dann hat er den hotspot gefunden. Bin reingekommen danach aber war es so das speziell dieser Hotspot nicht in der Liste etc. aufgelistet ist und dann war der Zauber vorbei. Was muss ich machen bitte um Hilfe

Ich habe ein Dell Latitude d600. Bei mir musste ich fn und dann f2 drücken und siehe da es hat funktioniert. Danke für die infos Leute. Hat mich zwei tage gekostet.

Mit dem Problem hab ich mich und ein Techniker auch rumgeplagt.

Wer kommt denn auf die Idee dafür extra ein Schalter einzubauen. Bei mir zeigt das Symbol ein blauen Halbmond (hab ich bisher mit Standby Modus assoziiert!).

Schönen dank auch von mir!

Hallo,
hatte auch grade das problem, hab dann einfach bei google medion drahtlosadapter eingegeben und bin sofort auf diese Seite gestoßen.
Bei mir wars die F2 Taste.
Wollte jedenfalls nur mal Danke sagen, das hat mir einige Stunden und Wutanfälle erspart
:-)
Also: Danke!

hey leutz,

freut mich, dass ihr das Problem alle gelöst habt. Ich hab des gleiche Problem mit nur einen Unterschied: ich hab kein Laptop, ergo keine fn-taste und keine blauen symbole. Ich freu mich über jede Vermutung, wo der Schalter sein könnte!!!

Ach ja, ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem ein neues Motherboard eingebaut bekommen hab das war aber genau der gleiche Typ wie mein altes. Unterschiede: besser Prozessor und kein Lan-OnBoard (was mich nich interessiert hat, da ich ja eine Drahtloskarte hab)

Danke im Vorraus für jede Hilfe

also ich hab jetzt über den Geräte-Manager den Netzwerkadapter mehrmals de- und dann wieder aktiviert, ohne Fortschritt. mein Rechner scheint von außen auch keine außergewöhnlichen Schalter zu haben (vielleicht auf dem Motherboard? Da seh ich nichts). Die Suche geht weiter...........

UNGLAUBLICH, wer läßt sich sowas einfallen? Dank eurer Hilfe hat sich meine Suche um 3 Tage verkürzt


« Treiberproblemneue Graphikkarte instaliert »