@Horst Ladage: Du hast Recht! Das ist wirklich der Smart CardReader. Ich habe die Datei von der Medion Seite geladen und das Ausrufezeiche für Intel 82801FB verschwand nach der Installation des Setups. Danke!

Sound von der CD installieren!(*.exe ausführen) Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard)!!!!!!!!!!!!!!!!

MS HD Audio
(MicroSoft HighDefinition Audio)

Installiert dies, und die soundcard wird 100% funcionieren.

Ich hab das install hier gefunden (beim MS.com nicht ???):

http://fogpiszkalo.uw.hu/MS_HD_Audio/MS_HD_Audio-Win2k_XP-Ger.zip
http://fogpiszkalo.uw.hu/MS_HD_Audio/MS_HD_Audio-Win2k3-Ger.zip

wenn man im gerätemanager ein gerät hat und man nicht weis welches es ist. kann man es seht leicht herausbekommen solange man die Ven&Dev im gerätemanager auslesen kann

1. man schaut im gerätemanager unter dem nicht erkannten gerät nach den deteils, da sollte z.b PCI\Ven_8086&DEV_1229 stehen

2. dann kann man ganz leicht unter http://pci-ids.ucw.cz/
 nach den ven und dev suchen.

somit weis man dann welches gerät gemeint ist und anschliessend kann man auf der homepage vom hersteller nachschauen oder auf einer beiliegenden cd.

mfg Sven

Das Gerät ist der Smart Card Reader. Bloss den treiber installieren.

Pci-Device = die Soundkarte : bei  www.medion.de kann man sich die neueste Treiber-CD
Runterladen. Einfach nur   Ms/n  nummer eingeben (steht auf der Rückseite vom Computer)
CD – Brennen , Soundkarte neu installieren und neu starten (vorher die neue Cd entfernen)!
Anschließend um das intel Problem zu beheben (natürlich wieder mit der neuen CD) einfach den neuen Card Reader Treiber aufspielen ! Neu Starten (CD Raus) ,  ……und kein Problem mehr !
 

habe meine festplatte formartiert und nun ebenfalls das problem mit dem "UNBEKANNTES GERÄT".

ich weiß auch schon seit längerem, das es verschwindet, wenn i den SMART CARD-treiber installiere.

seltsam ist aber, dass i meinen KARTENLESER (inkl SMART CARD READER) von meiner MAINBOARD ausgestöpselt habe...
also wie kann er nach einem treiber für ein gerät verlangen, dass nicht angeschlossen ist.
i habe weder vor noch nach der WINDOWS XP installation angeschlossen. also dürfe der SMART CARD READER im gerätemanager nicht existieren...

hat einer eine idee???

Habe bei meinen Medion-8383 das gleiche Problem wie der
Thread-Initiator gehabt. Smartcard-Driver von der
beiliegenden CD installiert - booten - alles klar.

Den Treiber und den Inhalt der Support-CD gibts auch
bei Medion zum Download.

Sie haben die Lösung.
Welches Gerät ist das?
Wie lautet die Lösung?
Gruß Schmitt.

Ich habe das gleiche Problem neue Festplate und bekomme wondows 7 nicht instaliert ich sage im voraus danke

Ich habe das gleiche Problem neue Festplate und bekomme wondows 7 nicht instaliert ich sage im voraus danke

wo ist hier das gleiche Problem ???

Neuer Thread mit Informationen wäre wohl angebrachter !

« Windows 7: Laptop zum Fernseher über HDMIepson stylus dx 3850 defekt??? »