Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Neuinstallation

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Neuinstallation meines Medion PC's MD 8083. Ich möcht diesen gerne neuinstallieren, habe die CD's schon ausprobiert (Recovery & Application+Support) und komme nicht weiter. Ich kann die Festplatte nicht formatieren (vermutlich weil Windows noch an ist?), bin also bis auf dass ich meine Daten gesichert habe noch nicht weiter gekommen. Was muss ich tun?

Danke im Vorraus für eure Beiträge,

Tobi



Antworten zu Medion Neuinstallation:

Hallo,
meines Wissens hat "Medion" doch ein Recovery System in einer versteckten Partition schon in deiner Kiste drin,oder ?Die CD`s die beiliegen tun das nur aus rechtlichen Gründen.Dein Handbuch bzw.die Installationskurzanleitung müsste dir sagen können,wie du das Recovery aufrufst.Wenn du das dann gemäß der möglichen Auswahl,C:Betriebssystem oder C und D:Alles neu,wählst,wird das Recovery-System für dich formatieren.
Sir Reklov

Normalerweise startet man mit der Recovery-CD im Laufwerk den Rechner. Der Rest erfolgt per Anweisung.

 8)

Wenn ich das mache, geht nur so ein Fenster auf, indem ich z.B. Windows XP installieren wählen kann. Wenn ich dort drauf klicke, kommt aber irgendeine Fehlermeldung. Ich vermute das ist weil Windows ja installiert ist, und der das nicht nochmal installieren möchte.

Der Text dieser Fehlermeldung wäre hilfreich.
Führe das nochmal durch und poste hier diesen Text.
 8)

Hier ist der Text:  Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.



Ich verstehe nicht warum die Version von neuer sein soll, ich habe nie eine neuere installiert?!  Nach der Fehlermeldung kann ich nur noch auf Tetails klicken, oder au Abrechen.

Das hier kommt dann bei Details: Windows Setup
Microsoft

--------------------------------------------------------------------------------

Problembeschreibung:

Zum Installieren der Version auf der CD starten Sie den Computer neu, starten Sie von dieser CD, und folgen Sie den Anweisungen für eine Neuinstallation.

Warnung: Die Standardsetupoptionen ersetzen die vorhandene Version von Windows durch diese Version. Wenn Sie beide Versionen behalten möchten, müssen Sie einen neuen Zielordner für diese Version von Windows auswählen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.



Wenn ich den PC nue starte, startet die CD aber nicht.

Könnte sein, das durch die Windowsupdates (die du ja sicher gemacht hast) dein jetziges Windows als "neuer" erkannt wird.
Schau mal auf der medionseite: http://www.medion.de/ nach, da gibt es auch updates für die Support-CDs. Da musst du dann die Seriennummer des PSs angeben.

 8)

wenn die CD nach Neustart nicht bootet, dann  im BIOS die Bootreihenfolge 1. CD ROM
                    2. Harddisk
einstellen

Das werde ich jetzt mal versuchen!

wenn die CD nach Neustart nicht bootet, dann  im BIOS die Bootreihenfolge 1. CD ROM
                    2. Harddisk
einstellen

Davon bin ich eigentlich ausgegangen als ich das:
Normalerweise startet man mit der Recovery-CD im Laufwerk den Rechner. Der Rest erfolgt per Anweisung.
schrieb.

 8)

@ Boom-Town
glaube ich, daß man das voraussetzt
ich denke auch nur daran, weil ich ich bei meiner Family immer feststelle, daß man den Wissensstand oft falsch einschätzt ():-)

HIER kann man GARNICHTS voraussetzen , ÜBERHAUPT NIX , NIENTE  ;D:o::)8)


« 3 Min. Pause beim StartWindows neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...