Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleibt beim Thema und beachtet die Nettiquette sonst fang ich mal an hier die Beiträge zu selektieren oder schließe ihn. Also bitte...

Danke, Dr.Nope.... so ein User hat hier glaube ich im Forum nichts zu suchen.

@ hummer_43

Ich habe mir das Tool runtergeladen und auf dem Laptop installiert. Ich habe leider keine Kategorie gefunden, die USB heißt. Doch bei Übersicht/Peripheriegeräte steht "USB1 Controller     Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller" Fehlermeldung habe ich keine gefunden.

Die Fehlermeldungen, die bei mir kommen (nicht bei EVEREST) sind, einmal beim Booten von WIndows 98 SE:

"Ene Gerätedatei zum Ausfüren von WINDOWS oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.

Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.

Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm.

Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie die neu.

vnetbios.vxd
Weiter mit beliebiger Taste_"

Dann dürcke ich eine Taste und er lädt eine Weile, dann startet Windows 98.

Die zweite Meldung kommt sofort nach dem Start von Windows.

"Fehler beim Starten des Programs
Die erforderliche DLL-Datei ICMP.DLL wurde nicht gefunden"

Dann kann man nur OK drücken.

Wenn das was mit dem WLan Stick zu tun hat (Sinus 154 Stick), was kann ich daran ändern?

(Ich bemühe mich jeden Link zu lesen/verstehen/umzusetzen, auch wenn ich vielleicht nicht immer klappen wird, damit Leute wie Racheengel erst gar keine Chance haben, hier ihre überflüßigen Posts hin zu schreiben)  :P;):)

@ dadee :

Beide Dateien gehoeren in das Verzeichnis Windows/System.

Die vnetbios.vxd ist untergebracht im Archiv "net9.cab" auf der Windows98-Install-CD - Verzeichnis "Win98".

Mit einem Packprogramm (z.B. WinRAR) kannst Du das Archiv oeffnen und die vxd entpacken in das Verzeichnis Windows/System

Download WinRAR:
http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/
(Nimm eine aeltere Version, die auch unter Win98 funktioniert - nicht Version 3.70)

Die ICMP.DLL laedst Du schneller aus dem Netz von:

http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/I/icmp.dll/5.1.2600.2180/download.html
 

@ dadee :

icmp.dll - befindet sich im Archiv "net7.cab" - (Verzeichnis "Win98" auf CD)

kannst Du ebenso entpacken wie "vnetbios.vxd" und in Verzeichnis Windows/System einfuegen
 

Hi,
ich hab mir jezt nicht alles durchgelesen, aber es geht!

Ich hatte es schonmal einem anderen User erklärt und beschriebne.

Einfahc mal die Suchfunktion nutzten.

Damals war es der User "g@me keeper" oder so ähnlich. ;)

Viel Erfolg!
Princeps

So, danke für die Hilfe!  :D

Die Fehlermeldung beim Bootvorgang ist nicht mehr da, aber dafür kommen immer wieder neue beim Start von Windows 98 SE. Ich habe ja geschrieben, am Anfang wars:

"Fehler beim Starten des Programms - Die erforderliche DLL-Datei ICMP.DLL wurde nicht gefunden"

Jetzt wird aber nicht mehr diese Datei nicht gefunden, sondern DHCPCSVC.DLL... diese Datei habe ich dann auch runter geladen und eingefügt, und jetzt fehlt mir schon wieder so eine Datei, nämlich DNSAPI.DLL.... ich werde diese jetzt auch downloaden und einfügen, mal gucken, wie lange das noch so geht...

Aber danke für die Hilfe!  ;D

So, ich bins noch mal^^

Ich habe jetzt die DNSAPI.DLL-Datei in das Verzeichnis Windows/System kopiert.-->Neustart, neue Fehlermeldung, und davon gleich zwei nach dem Start von Windows:

"Fehler beim Starten des Programms
Die Datei DNSAPI.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-ADVAPI32.DLL:RegisterTraceGuidsA"

und

"C:\Programme\DT\Sinus 154 stick\Wifiusb.exe
Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht"


Also hat das ja alles was mit dem *** WLan-Stick zu tun...


was soll ich machen?

 

Eventuell USB 2.0 mit dem dein Win98 nicht klar kommt ?

@ dadee :

Habe gerade im Netz gefunden, dass auch schon Jahre frueher die User Probleme hatten, ihre WLAN-Sticks unter Win98 SE zur Funktion zu fuehren.

Lies inzwischen bitte mal hier:

http://supportnet.de/listthread/1292903

http://supportnet.de/listthread/1325331

und ueber ein Tool zum Testen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de6JHR-wc.html
 

Also, ich möchte mich vielmals bedanken bei euch! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, jetzt weiß ich mehr für die Zukunft, falls ich mal wieder was mit Win 98 ausprobieren möchte. Ich habe die Datei ADVAPI32.DLL ebenfalls runtergeladen und sie in das Verzeichnis über XP kopiert, nur dann konnte ich Win 98 SE nicht mehr starten. Ich habe keine andere Möglichkeit mehr gehabt, als Winows 98 entweder neu zu installieren bzw die Partition zu formatieren und XP drauf zu lassen. Ich habe 98 runtergeschmissen, denn 98 ist doch viel zu kompliziert.

Aber wie gesagt, vielen vielen Dank, ich sags immer wieder: Dieses Forum ist der Hammer! Ausgenommen sind leute wie Racheengel  ;D:D  :P

Tschüss Jungs, ich werde hier bestimmt noch mal reinschreiben und euch mit meinen Problemen zu texten!  :-*():-);D

@ hummer_43 :

ADVAPI32.dll - im Archiv "win98_25.cab" - gehoert auch in das Verzeichnis Windows/System

Die Programmordner fuer die Software des Stick muessen sicher angelegt worden sein mit der Installation zum Stick - oder war keine Software dazu ??
 

Doch da war eine Software mit bei. Die WLan Software wurde auch mit beim Autostart gestartet und deswegen kamen ja auch diese Meldungen. Habe ich die weg geklickt und wollte die Wlan software wieder öffnen, kamen wieder beide Melungen. Da in der einen Meldung stand "...- fehlenden Export-ADVAPI32:DLL:RegisterTraceGuidsA" Dachte ich halt, dass diese Datei auch fehlt. So habe ich dann diese Datei auch runtergeladen, ion den Ordner System kopiert und dann konnte ich nicht mehr das System starten und hab es formatiert. 

@ dadee :

Waere meine einzige Ueberlegung, dass die "dll" evtl. fuer ein anderes Windows geschrieben war ?? - In der cab25 auf CD ist sie auf jeden Fall fuer 98. - Wenn's damit auch "in die Hose gegangen" waere ...??

Aber nun hast Du ja einen Entschluss gefasst - es waere im Laufe der Zeit sicher auch "etwas eng" geworden, da das XP bei jeder Zusatzinstallation seinem Wiederherstellungspunkt sichert (und die selbst erstellten kommen noch dazu) - das nimmt schnell und ohne direkt informiert zu werden Festplattenspeicher weg.
 


Ich sag jetzt nicht ,das war mir vollkommen klar und schon längst abzusehen...

der ist doch überfordert,wenn er eine CD einlegen soll..

aber ich sage,gute Leute haben sich mit Dingen beschäftigen müssen ,die es einfach nicht wert waren...

Zeitdieb ? ja...

Racheengel

@ Racheengel :

Eigentlich solltest Du Dich nun nicht beschweren ueber "vergeudete Zeit", denn Du hast Dich freiwillig eingeschaltet und Deine Kenntnisse eingebunden.
 


« Win XP: internetWin XP: Musik in einen Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...