Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abstürze bei 3D Anwendungen

Hallo allerseits,

seit gestern abend schlage ich mich mit einem sehr merkwürdigem Problem rum:

Als ich mein geliebtes WoW spielen wollte, stürzte mein pc nach kurzer zeit(ca.10-15 sek. nach dem einloggen) ab, es kam ein kurzer bluescreen und der pc startete neu, als ich mich wiederholt einloggte kam wieder ein bluescreen, fehlermeldung: "... fehler bei der datei nv4.disp.dll... Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife"
Danach hab ich die Festplatte auf Viren untersucht, ohne erfolg. Hab dann auf anraten eines Freundes die Grafikkarten Treiber(Original Nvidia und Omega)neu installiert, beides auch ohne Erfolg.
Mittlerweile bekam ich immer andere Fehlermeldungen wie z.B. "STOP: 0x0000008E" oder "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
Ausserdem hatte ich Grafikfehler beim booten, das heißt dort wo eig. beim booten steht, was für eine Grafikkarte usw. man hat waren jetzt nur weiße Kästchen, man konnte nichts mehr erkennen, auf dem nächsten Bildschirm waren dann rote Streifen, horizontal, auf dem ganzen Screen.

Dann auf einmal, konnte ich meinen PC nicht mehr hochfahren, es kam immer wieder die Meldung "BAD_POOL_HEADER".
Hab dann im Abgesichterten Modus gestartet, die Treiber deinstalliert und ich konnte den PC wieder hochfahren, allerdings immer noch mit Grafikfehlern beim booten.
Auch Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, bitte helft mir!

Zu meinem System:

Windows XP Prof.
Amd 3500+
Nvidia 6600gt
160gb SATA2 Festplatte

Der Rechner lief gut 2 Jahre ohne Probleme!


Gruß tricky und danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Abstürze bei 3D Anwendungen:

Hi,
ich würde die GRAKA bei deinem Freund mal testen.
Dann mal einen Memtest machen.
Das Tool gibt es hier.

Hier


Hast Du etwas verändert in der Hardware oder Software.
Da könnte auch ein Fehler vorhanden sein.
Festplatte würde ich auch mal auf Fehler überprüfen.

Start, Arbeitsplatz, Laufwerk, Eigenschaften, Extras , Jetzt prüfen.

Dein Problem wird nicht einfach zu finden sein .
Viel Glück vorerst.

mfg  Burgeule

Danke für die Antwort, war alles o.k. werde sie morgen mal testen

Ich habe ein ähnliches Problem. :(
Es fing damit an, dass ich vor ein paar Tagen nach dem Start keinen Sound mehr hatte. Es schien aber wirklich ALLES in Ordnung zu sein. Irgendwann kam dann ein Bluescreen mit englischer Sprache, mit der Mitteilung dass Treiber oder BIOS aktualisiert werden sollen und der PC heruntergefahren wird. Das passierte dann öfter und mir fiel auf, dass der PC sich hauptsächlich bei 3D-Anwendungen aufhängt. Auf die Idee, dass es an der Grafikkate liegen könnte, kam ich blöderweise noch nicht.
So weit, so gut. Am nächsten Tag startete ich dann den PC und es waren zunächst einmal weiße, senkrechte Streifen zu sehen. Als dann der Windows-Ladebalken kam, waren sie grün. Zum Schluss kam nur noch ein blauer Bildschirm (vermutlich mit der selben Auffordereung wie schon zuvor), der komplett mit weißen Streifen und Punkten übersäht war. Seit dem starte ich den Computer im abgesicherten Modus (in dem alles mit roten Streifen überlagert, aber noch gut zu erkennen ist). Also habe ich erstmal den Grafiktreiber überprüft. Im Hardware-Manager unter Grafikkarte -> Eigenschaften sah ich dann, dass wohl gar keine Treiber vorhanden waren. Wohin sie verschwunden waren? Ich weiß es nicht. Also lud ich mir den passenden Treiber herunter. Jetzt sollte doch alles wieder in Ordnung sein...doch beim nächsten Systemstart keine Änderung. ???
 

Nachdem ich die Grafikkarte deaktiviert habe, kann ich den PC jetzt wieder normal starten. Doch die roten Streifen sind noch da, Sound immer noch nicht vorhanden...
Für mich sieht das jetzt so aus, als läge es nicht an der Grafikkarte. :-\

Falls es am BIOS liegen sollte...ich habe mir jetzt mal als Hilfe MSI Live Update geladen, da ich mich damit nicht ganz so gut auskenne. Ich müsste nur noch genau wissen, wie das Ganze ohne Diskette funktioniert.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. :(

Hallo...

Habt ihr es versucht mit DirectX9.0c installieren? Wenn ihr eine ältere DirectX-Version drauf habt, ist kein Wunder, dass bei neueren Spielen oder halt auch bei WoW der PC abschmiert...

Ansonsten einfach mal Neuinstallation von Windows...wenn das auch nicht hilft, ist vermutlich Hardware im Eimer...

mfg Sebastian


« Win XP: Wie kann ich einzelfotos erhalten von einer CD, die ich nur als Diashow benutzenchirmschwarzer Bildsh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...