Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Recovery CD fängt immer wieder neu an

Hallo,

Ich habe ein Problem:

Hab mir heute vorgenommen meinen Notebook zum Verkauf an nen Kumpel in den Werkszustand zu bringen, ABER.....

Also, ich hab nen Acer Aspire 9810 welcher 2 Festplatten hat, ich hab quasi eine Festplatte komplett leer geräumt und von der anderen jede Partition bis auf C:.
Danach hab ich den Laptop von der SystemCD booten lassen.
Er frägt mich dann ob ich den Rechner in den Werkszustand bringen will; Ich stimme zu; Er verlangt erste RecoveryCD, bekommt er;
Dann startet er Symantec Recovery Bla bla, das läuft durch bis 50% dann verlangt er die zweite; bekommt er auch; er macht weiter bis 100% und sagt mir dann dass er wieder die SystemCD möchte weil das Betriebssystem neu installiert wird; bekommt er auch;

Dann startet der ganze Dreck (der ne halbe Stunde dauert) wieder von vorne. Er macht das unendlich oft.

Wenn ich dann irgendwann genervt abbreche und wieder von der Festplatte boote sieht alles genauso aus wie vorher...

WAS MACHE ICH FALSCH????
Ich möchte dass auf meinem Notebook nichts außer XP und der ACERrotz is!!!

Helft mir bitte, wäre euch unendlich dankbar

MfG Manu



Antworten zu Acer Recovery CD fängt immer wieder neu an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk C: von der SystemCD aus formatieren? Dann solltest du das tun.

Wenn er rebootet, dann stelle im Bios die Bootreihenfolge zurück, damit er nicht wieder von der CD bootet.

@ Küken :

Wenn es im Auswahlmenue (Installation) die Option "Partition loeschen" gibt, wuerde ich die ausfuehren, die Platte komplett zum "unzugeordneten Speicherbereich machen und danach neu einrichten und formatieren.

Fuer mich ist nicht ganz klar, was die Formulierung:

Zitat
Wenn ich dann irgendwann genervt abbreche und wieder von der Festplatte boote sieht alles genauso aus wie vorher...
alles umfasst.

Ist dann ein Zustand des LW C: wie an einem Tag in letzter Zeit (als wuerde ein ganz junger Wiederherstellungspunkt aufgerufen) ??
 

Hi,
danke für die Antworten.

@ cottonwood: Nein, das funktioniert nicht, leider.
  Ich komme dann garnicht bis ins BIOS, er bleibt dann
  in  dem Acer Recovery Programm und verlangt die
  SystemCD.

@ Hummer_43: Es gibt leider auch keine Option
  "Partition löschen" oder ähnliches,
  Nee, er fängt bei keinem Wiederherstellungspunkt an
  sondern das System hat genau den Zustand dass es
  hatte bevor ich den Recoveryvorgang eingeleitet hab.


@ all: Wäre euch echt dankbar wenn ihr ech weiterhin
  bemühen würdet mir zu helfen, DANKE...

 MfG Manu
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hatte einer genau dasselbe Problem: KLICK. Ursache war ein defekter Ram-Riegel. 

Sei mir nicht böse aber das ist nicht das gleiche problem und wenn bei mir ein Ram-riegel kaputt wäre,
könnte ich unter arbeitsplatz>eigenschaften>usw
nachschauen. Und das hab ich am anfang schon, also da is alles in ordnung.

MFG Manu
 

@ Küken :

Hast Du schon mal hier reingelesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-193169-0.html#msg950108

(Dein Problem muesste sich ja technisch ebenso loesen lassen - Fremdsystem und Partitionierung fremd ...)
 

Ähm, der Herr hatte doch ein ganz anderes Problem....

Was genau soll ich machen? Ich steig da nicht wirklich durch, was mir der ganze Beitrag helfen soll.

MFG Manu

@ Küken :

Eignetlich sollte Dich der Link direkt zum Eintrag Download UBCD und Anwendung Testdisk fuehren.

Nur muss ich mal fragen - ist das alles Spanisch fuer Dich, dass Du auch nichts von anderen Themen ableiten kannst ?

Dann solltest Du Dir einen Freund ranrufen, der mit der Materie besser umgehen kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sei mir nicht böse aber das ist nicht das gleiche problem...

Hört sich aber so an (Auszug):

System CD ins Laufwerk, und PC Neustart. ... bis wir letztendlich im Acer Recovery Menü sind. ...
Ich klicke also auf Festplatte ganz wiederherstellen. ...
Nehmen Sie CD aus dem CD-ROM Laufwerk heraus, legen Sie Recovery CD ein, ...
Entfernen Sie bitte Recovery CD, legen Sie dann System CD ein ...
Das System fährt runter, startet neu und dann kommt der gleiche mist immer wieder von A bis Z, immer ins Acer Setup, Sprache wählen, das Menü mit der Eingabefunktion "Festplatte ganz wiederherstellen" und dann die CD wechselei bis hin zum Neustart.

------------

Also es war tatsächlich ein Ram Riegel kaputt. Habe 2 - 512er Steine drin. Direkt nachdem ich den ersten Riegel ausgebaut habe lief Windows wieder. Hab auch mittlerweile einen Neuinstall durchgeführt, da das Acer Recovery wieder funktioniert hat.

« Win95: Format C: gemacht, weiß jetzt nicht mehr weiter!internetverbindung steht aber programme nutzen sie nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...