Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BOOTMGR fehlt!

hallo leute

ich hab schon überall hier nachgeschaut ob es das selbe problem ist wie bei mir. aba nie trifft es so richtig bei mir zu. bei mir ist nur ein kleinigkeit anders.

also...
wollte gestern auf meiner 2. SATA festplatte Windows Vista installieren. habe aba dafür um sicher zu gehen das meine XP platte nix abbekommt, die platte abgetrennt.
das komische bei der installation von vistawar dass ich vista nicht installieren konnte. beim ende der installation von vista war nur ein schwarzer bildschirm. über 30 min lang hab ich gewartet aba nix passierte.
also hab ich mich entschieden die platte wieda zu formatieren und wieda mit XP hochfahre.

gesagt getan.

- festplatte formatier
- PC ausgeschalltet
- kabel an alle festplatte wieder dran gemacht
- PC gestartet

dann aufeinmal die meldung "BOOTMGR fehlt"

warum denn das? hab doch eine funktionierende XP partition auf der anderen platte!!!

kann mir irgend einer bitte helfen?

mfg Jutze



Antworten zu Win XP: BOOTMGR fehlt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in der Wiederherstellungskonsole ein

fixmbr und fixboot machen.

Mal sehen ob es hilft.

 ??? ::)
Bootmgr fehlt - Festplatte nicht erkannt
Ein altbekanntes Leiden. Um dem Abhilfe zu schaffen brauchst du die Vista DVD.
Da Vista einen eigenen Bootsektor schreibt sind andere Programme nicht in der Lage diesen ohne weiteres zu lesen.
Das könnte es sein.
http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html   <<< zum Beispiel ...
-----------------------------
Bootloader XP
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

danke für eure antworten

ich werde mir noch ein bisschen zeit nehmen und versuchen das wieda in den griff zu bekommen.
aba wenn es alles nix hilft dann muss ich wohl die XP platte formatieren.

mfg Jutze

Habe auch diese Fehlermeldung bekommen, allerdings nie Vista intsalliert gehabt. Es lief immer nur XP! Und irgendwann plötzlich kam diese Fehlermeldung.

Lösung in meinem Fall:
- Das IDE-Kabel vom Board zur Festplatte war defekt.

Vielleicht startest du von der falschen Festplatte. Im Bios wieder Startreihenfolge einstellen.


« Windows XP: ich versuche gerade meinen driver detektiv zu registrieren aber das will einfacgVista: Ton bei Videos fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...