Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound bei Win-Start ändern?

Sound bei Win-Start ändern?
Ich habe im Ordner ' Eigene Musik' einen mp3 Titel, eigendlich nur ein ' Lachen '. Das ist aber so ansteckend mit zu lachen, deshalb wollte ich es als Begrüßungstitel einfügen.
Mein Versuch über Systemsteuerung/Sound u Audio. In den Eigenschaften von Sound das Programmierungsfenster ' Windows starten ' blau hinterlegt und auf "Durchsuchen" gegangen. Leider zeigt er mir nur WAV Datein an.
Wie bekomme ich das ' mp3 lachen' in den Start von Windows?
Bitte ohne komplizierte Vorgänge erklären, ich bin schon weit über 40!!!
    MfG erle


Mein Computer-System:Win XP Pro MCE SP2
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Sound bei Win-Start ändern?:

Meines Wissens nach bietet Kleinweich nur die Option von WAV Dateien als Windowstöne. Natürlich könntest Du Dir den Ton in den Autostart-Ordner legen, aber dann öffnet sich jedesmal erst der Mediaplayer beim Start...

Am einfachsten wandelst Du die MP3 in eine WAV Datei um. Nette kostenlose Tools wie z.B. mp3-2-wav converter oder auch MP3 to WAV RES 1.0 machen das für Dich fast automatisch.

Dann klappts auch mit dem Lachen...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Tipp,
habe mir einen kostenlosen Audioconverter "ABC Amber  Audio Converter" aus dem Netz gezogen. Danach die mp3 Datei in eine wav Datei umgewandelt. Wurde aber nicht angenommen. Zu groß. Also zurück in mp3 danach mit" mp3DirectCut" auf ein kleineres Maß geschnitten. Dann die etwas kleinere mp3 umgewandelt in wav und dannnnnnn. Geht auch nicht! Es erscheint die Fehlermeldung--C:\Media\lachen.wav kann nicht wiedergegeben werden.Die Datei ist entweder beschädigt oder keine Audio Datei. Ersetzen Sie diese Datei und wiederholen sie die Wiedergabe.--
Prima denk ich, das es nicht geht hab ich auch ohne Fehlermeldung bemerkt und nun ???? jemand noch eine Idee?   
   MfG Erle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab gerade in diesem Forum das gleiche Problem, nur mit Betriebsystem Vista gefunden. Die Lösung lautet: Wav Datei verkleinert auf 8 Bit mit 256KB/Min. Wie geht das, vielleicht hilft mir das auch weiter.
  MfG erle
 


« FormatierenWin98: Win98: Datei zu groß kann nicht kopiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...