Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Downloadprobleme mit Vista

Vista lässt Downloads verschwinden!
Mein Vista lädt keine Dateien mehr herunter. Anscheinend funktioniert der Download, es gibt auch keine Fehlermeldung, aber selbst wenn ich 'Fenster nach Downloadende schließen' deaktiviere verschwindet es beim Erreichen von 100% und die Datei ist nicht auffindbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Downloadprobleme mit Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wohin hast Du die datei den gespeichert?
ist das verhalten auch mit wget zu beobachten?
 

Im IE/Extras/Internetoptionen/Erweitert
Installation bzw. Ausführen von Software zulassen, mal ein Häckchen rein.
Neustart
Testen.

Unter Vista hast du auf dem Desktop deinen Persönlichen Ordner, anklicken> darin findest du eine Verknüpfung Download, wenn du im Browser nichts eingestellt hast, müssten diese Dateien in diesem Ordner sein.

wohin hast Du die datei den gespeichert?
ist das verhalten auch mit wget zu beobachten?
 

Ich gebe als Speicherort immer mein Downloadverzeichnis auf einer meiner Partitionen an (@hannibal624: Deswegen landet auch in meinem persönlichen Ordner nichts.).
Was ist wget?

@copy: Bis zum Installieren bzw. Ausführen komme ich ja nicht einmal, weil schon die Installationsdatei, die ich downloaden möchte, nie endgültig auf meinem Rechner erscheint. :-( Ich versuch´s trotzdem mal. ^^

Danke schonmal für die Hinweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://sourceforge.net/projects/wget-gui-kiwi/

Das bitte laden und damit einen download versuchen.tool ist nicht auf deutsch zu bekommen.

Solltest du vielleicht mit Firefox surfen? Bei Firefox hast du unter Extras den Downloadmanager. In diesem findest du deine Downloaddateien. Mit rechts Klick kannst du dir zeigen lassen wo diese dateien sind.

Ob dies auch unter IE 7 oder 8 möglich ist, keine Ahnung, da ich  diese nicht benütze.

Solltest du vielleicht mit Firefox surfen? Bei Firefox hast du unter Extras den Downloadmanager. In diesem findest du deine Downloaddateien. Mit rechts Klick kannst du dir zeigen lassen wo diese dateien sind.

Ob dies auch unter IE 7 oder 8 möglich ist, keine Ahnung, da ich  diese nicht benütze.

Also um es noch mal deutlich zu sagen: Die Dateien sind am Ende des Downloads DEFINITIF NICHT auf dem Computer. Nicht im von mir angegebenen Zielverzeichnis, nicht im Windows-Standardverzeichnis und nicht sonst irgendwo, wo die Suchfunktion von Windows (oder ich von Hand) sie finden würde!  :(
Hab mir jetzt Firefox über nen USB-Stick installiert und kann downloaden. Ist also scheinbar ein IE-Problem. Leider kann ich keines der heruntergeladenen Programme installieren, weil mir Vista weismachen will, dass das alles keine zulässigen Win32-Programme wären (was definitif nicht der Fall ist)!  >:(

P.S.: Sobald ich nur irgendwo ein Verzeichnis mit ner Videodatei öffne, schmeißt er mir in schneller Folge eine Fehlermeldung nach der anderen um die Ohren... ich versuch jetzt ne Voodoo-Puppe, die ich Bill Gates getauft habe. Wenn das nicht hilft, kommt wohl die Neuinstallation! ^^

..welchen IE, hast du 7 oder 8?
das andere, hat nichts gebracht?

IE8

Nein, das andere hat nicht zum Erfolg geführt.

Darf man fragen welche Datei dies ist? Einen Link bitte

PS: Du könntest auch noch, wenn du weist wann dieser Fehler erstmalig aufgetreten ist, eine Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt versuchen.

« Letzte Änderung: 08.08.09, 19:22:24 von hannibal624 »

Hast Du in deiner User-ID geschaut ??
 

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

diese Programme, versuch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern herunterzuladen und installieren..
Wenn es klappt..Reports und Logfile posten.
Hast Du in deiner User-ID geschaut ??
 

Wie gesagt, die Dateien sind nach dem Ende des Downloads definitif nicht auf dem Rechner.

@hannibal624: Wenn ich das mal so genau wüsste... arbeite an drei verschiedenen Rechnern (PC, Notebook und Netbook) und verlier da leider manchmal den Überblick, welcher wann was nicht mehr gemacht hat.  :(

..warum erklärst du hier noch, was nicht geht..was geht?
Antwort12
und ewig, warte ich auch nicht auf Antwort.


« Ist windows 7 schneller als vista???????Windows Vista: Wie kann ich meine Maus schneller machen, aber ich habe Vista ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...