Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Window XP Servp. 3 System startet, aber Programme lassen sich nicht ausführen.

Hallo Spezialisten,
Ich frage, weil ich keine Antwort weiß!!

Pc läßt sich nicht benutzen!
Habe Ihn jetzt soweit hin bekommen das er bis auf den Desktop startet.(Registry Mechanic erworben und System gescannt ) 246 Fehler.Davor ist er nur bis zur Startseite gekommen, 30 Min dann bis auf den Desktop und zum Feierabend dauert es dann auch > 2 Stunden bis er aus ist. Er ist ja schon Alt!, aber er braucht es mir nicht auf diese Weise mitzuteilen das er keine Lust hat. 
      Aber das Hauptproblem besteht weiter.

  Es gibt keinen Benutzer lt. Taskmanager

Nach ca. 30- 60 Minuten Kommt eine Fehlermeldung, Problembericht, Problemsignatur.
Bericht senden usw. Dann geht er und hat auch einen Benutzer.



Mein Computer-System:Window XP Servp 3
Arbeitsspeicher 2.00GB RAM
Pentium(R)4 CPU 3.00GHz -3.01 GHz
CPU Geschwindigkeit 3014
Motherb. GA-8IPE1000G (REV.4.x)
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung nach dem endlich  einen Benutzer gefunden wurde.

Problembericht:
C:\Dokume~1Erik\Lokale~1Temp\WER2f82.dir00Mini 110309-01.dmp
27.1109 Meldung nach  ~1TEMP\WERa946.dir00Mini  usw.

C\Dokume~1   wie oben   .dir00\sysdata.xml

Problemsignatur
        26.11.09       27.11.09
BCCODE:1000008e -     10000050
BCP1  :C000005 -      E82D3A00
BCP2  :BF173CDE -     00000001
BCP3  :B6EA4B10       B6EA4B10
BCP4  :00000000 -     00000001
OSVer :5_1_2600       5_1_2600
SP    :3_0            3_0
Product: 768_1        768_1

Wer kann da die richtigen Vitamine verabreichen, damit er wieder auf die Sprünge kommt.

Gruß
Erik 

« Letzte Änderung: 27.11.09, 19:36:48 von Fortelezza »


Antworten zu Window XP Servp. 3 System startet, aber Programme lassen sich nicht ausführen.:

..von innen schon gereinigt? (Staub entfernt, vor allem bei den Lüftern)..
ansonsten mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen und jeden Slot einzeln dabei testen...
..denke es ist der Ram...

Hallo,

Bei etwas komplizierteren Problemen wie Deinem ist die Ferndiagnose immer schwer.
Eigentlich kann man da nur bei der Suche helfen. Ich verfahre da immer so:

1) Im abgesicherten Modus starten (beim booten öfters F8 drücken, Abgesicherten Modus -mit Netzwerk auswählen).
Wenn das gut funktioniert ist ein Festplattenschaden (häufigstes Hardware-Problem) fast sicher auszuschließen.

2) Danach geht man im Abgesicherten Modus in die Systemsteuerung->Verwaltung->Computermanagement
3) Da gibt es im Menü linkerhand einen Eintrag Ereignisanzeige (musst Du vielleicht erst über das "+" Symbol "ausklappen") -> doppelklicken.
4) Danach öffnen sich einige Unterpunkte - Einer lautet "System" -> "System anklicken.
5) Da drinnen werden alle Fehlerereignisse des Systems (auch solche, die nie eine Bildschirmmeldung verursachen) aufgelistet.
6) Die Einträge, die ungefähr zum Zeitpunkt Deines Problems geschrieben wurden (also zur Startzeit des letzten Normalen Starts ohne "Abgesicherten Modus".
7) Jeden Eintrag mit einem weißen X auf Rotem Grund (und dem Typ "Fehler") da drinnen ist ein Fehler im System, den man sich durch Doppelklick ansehen kann.
8) Diese mit Weiß-rotem X versehenen Einträge kannst Du hier mal posten (die Beschreibung und die Ereigniskennung sind wichtig, also nur den Text und die eine ID posten)
9) Es kann durchaus mehrere EventIDs geben, die mit Deinem Problem in Verbindung stehen. Stell einfach alle "Fehler" die ungefähr zum letzten startzeitpunkt aufgetreten sind hier herein. (Wenn's nicht zu viele sind) :)

Zusätzlich zu den Fehlern unter "System" sind auch die unter "Anwendung" oft ein Hinweis auf Softwareprobleme. Wenn es da einige gibt, kannst Du sie gleich mit hier reinstellen.

Mir ist bewußt, dass das jetzt keine direkte Lösung des Problems ist, aber es kann verdammt viele Ursachen für solche Probleme geben. Und bevor man in den Innereien rumstochert ohne sich wirklich auszukennen sollte man sich ein Bild machen, was denn eigentlich schuld sein könnte.

Beste Grüße
Roland

..der Rechner ist für 6 Jahre nicht schlecht...
und dachte der User nicht ganz unerfahren...ging davon aus, das er den abgesicherten Modus schon genutzt/versucht hatte..aber man kann nicht alles wissen.

der Ram ist meist der Schwachpunkt im System und nutzt am schnellsten ab...aber nur meine Erfahrung damit.
 

« Letzte Änderung: 27.11.09, 20:45:39 von copy »

Servus copy,

das mit dem "herumstochern" war nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Wenn man sich gut mit Hardware auskennt spricht natürlich auch nichts dagegen alle Kabel/Steckplätze an und abzustecken und nach der Reihe auszutesten - Gerade weil das nichtmal lange dauert wenn man weiß was man tut.
Ich mache das bei meinen Systemen auch sehr gerne, auch wenn es für die Hardware sicher nicht immer das Beste ist. :)

Ich wollte lediglich einen "schönen" Weg aufzeigen - es können sicher beide zu einer Lösung füheren.
Das schöne am Ereignisprotokoll ist, dass man damit auch Software-Errors abdecken kann ohne viel rumzusuchen.

..da hast du vieleicht Recht (diesmal), denn jedesmal wenn ich ein Ereignisprotokoll/Ereignisanzeige abfrage kommt nur selten dabei was raus...in meinen Fällen..hier.

Hallo Copy & Roland12
danke das Ihr Euch meines Problems angenommen habt.
Reinigen ist schon OK, wenn es in der Mechanik funktionier warum nicht in der Elektronik.Und da er ja nicht nur 6 sondern 8 Jahre hat, kann es doch schon zu korresionen kommen.
Ich habe oft mir ein Problem am Rechner bereitet und dann Stunden und Tage mich durchgewühlt bis es ging.
Der Fehler ist ja schon soweit eingegrenzt aus meiner sicht,das ohne einen Benutzer (mich) kein Programm gestartet werden kann.
Am 31.10. ist der Rechner formatiert worden und XP3 darauf.
Richtig zackig das Teil.
Ergebnisanzeige System.
Diese Fehlermeldungen traten schon am Anfang auf allerdings unbemerkt.Hier ein auszug aus der Ereignisanzeige:
Starten des PCs   Ere.         Beschreib.  Zeit S
     
eventlog 6009     Window Multip Free
eventlog 6005        Dienst gestartet  S1
Fehler   7009 Zeitüber.  DienstlxduCatsCustConectservic 12 Sek.
Fehler   7000 Dienst "lxduCatsCustConectServic"
nicht gestartet, der Dienst antwortet nicht
TCPIP    4201  OK

16 Minuten später
Fehler 7022   Server nicht ortnungsgemäß gestartet
Fehler 7011 Zeitüberschr.  Rückmeldung von 360
SCM    7035  Starten an SSDP Suchdienst ges.  OK
SCM    7036  Dienst Telefonie " Ausgeführt"
SCM    7035  Starten an RAS gesendet erfolgreich!
Zeit 30 Sek
Ab hier arbeiten möglich
Weitere Fehlerblöcke die kurz nach dem Start auftauchen
          7009,7000,1003,7022
          7009,7000,1003,7011
6009,6005,7000,1003,7022,7001
          7009,7000,7011,7022,7011
6009,6005,7009,7000,7022,7001
bis 7022 braucht er ca. 16 Min  vom eventlog
Ps. Fehler 1003 = Kategorie 102 , FC 10000050
1. e82d3a00
2. 00000001
3. bf173d58
4. 00000001

Das sind nicht die Lottozahlen! ?
Kann damit etwas angefangen werden?
Wenn ich es mir einfach machen will, mache ich Ihn platt, aber es interessiert mich, kann mich Tage daran festbeißen eine Lösung zu finden,diesmal mit hilfe
Gruß Erik 


                               
 


« tastenkombi beim laptopadope reader symbol ist auf jedem desktopsymbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...