Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auswahlfenster nach cd Autostart ist weg

Hallo
habe schon in diesen und anderen Foren nachgefragt aber da kommen keine Antworten.
Auswahlfenster nach cd Autostart ist weg heißt
wenn ich eine Audio CD oder eine DVD einlege so kommt normalerweise das Auswahlfensterin dem ich sage mit welcher Anwendung es öffnen soll. Bei mir öffnet er gleich als Ordner mit den Dateien.
Bei externen USB Geräten kommt das Auswahlfenster aber.
wo ist der Fehler? Autostart selber funktioniert ja sonst würde kein Ordner aufgehen.



Antworten zu Win XP: Auswahlfenster nach cd Autostart ist weg:

« Letzte Änderung: 17.12.09, 14:00:26 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der ersten Adresse komme ich nicht auf die seite von
nurmalso immer error 404
das in der zweiten adresse beschriebene habe ich schon gemacht, ohne Erfolg

1.Link läuft bei mir aber.Schau mal bitte ganz unten bei "Ähnliche Themen"-3.Beitrag!  

« Letzte Änderung: 17.12.09, 15:22:18 von Exit »

Sollte dich das auch nicht weiterbringen,lade dir von Microsoft das Tool "Autoplay Repair Wizard" herrunter.Mit dem Tool kann man die Autoplayfunktionen des Laufwerks wieder herstellen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C680A7B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber autoplay funktioniert ja. er macht ja einen ordner auf wenn ich ein Medium einlege. Nur die Auswahlliste kommt nicht mehr bei DVD Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der erste link geht auch auf. Aber der beitrag von nurmalso am 26.02.2007 15.00 nicht.Error 404 - Not found 

« Letzte Änderung: 17.12.09, 16:37:40 von HCK »

@jens.220768:Das Tool sollte eigendlich genau das Problem mit Auswahliste beheben können.Probier einfach mal aus.Ist kein Risiko,ist von Microsoft.Die entsprechende Datei heißt "Auto Fix.exe".Einfach starten und auf Repair gehen. 

« Letzte Änderung: 18.12.09, 11:47:51 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es am wochenende probiert.
Ohne Erfog.
im Programm stand immer Status OK

Benutzt du irgendwelche Tuning Tools und hast da irgendwas bei Laufwerke eingestellt, was jetzt die Funktion blockiert?

Für alle Interessierten hier:

Wenn der Autostart von CD /DVD nicht mehr geht, dann hilft immer das:

Start->Ausführen->>  regedit   <<eingeben. OK .

Klicke im Menü des Editors auf "Bearbeiten", dann auf "Suchen".
In die Suchzeile eingeben: >>  NoDriveTypeAutoRun  << und dann auf "Weitersuchen" klicken.

Der Schlüssel findet sich unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Nachdem der Eintrag gefunden wurde (rechte Fensterhälfte) diesen Eintrag "NoDriveTypeAutoRun" mit Rechtsklick markieren-> im Aufklappfenster "Löschen" wählen.
Windows
erstellt diesen Eintrag von selbst wieder, und daher ist es gefahrlos. ;-)
Editor schließen. Fertig.

Nun starten die CD/DVDs wie gewohnt wieder von selbst.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch nicht.

Doppelklick auf Arbeitsplatz: Rechtsklick auf das Laufwerk dort->Eigenschaften->Autoplay:
Kannst du dort etwas einstellen?

http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_content&id=1282&view=article

wenn der >Poster uns zum Narren machen will , sollten wir nicht mitmachen .

Carpenters Antwort ist längst in dem Link beschrieben .
Der stammt von Exit aus Antwort #1 ...

Nichts lesen , aber dumm nachfragen ...  :-[::):(>:(

« systemroot\wondows\system32\autochk.exe\skipping\autocheckWin 7 : Wo sind die Souneinstellungen bei W7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...