Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auswahlfenster nach cd Autostart ist weg

Hallo,

seit geraumer Zeit bekomme ich, wenn ich eine Cd einlege das Auswahlfenster für die auszuführenden Funktionen nicht mehr angezeigt. Der Autostart der Laufwerke ist aktiv - allerdings bekomme ich nur noch den Cd inhalt angezeigt. 

Win XP SP 2

vielen Dank



Antworten zu Win XP: Auswahlfenster nach cd Autostart ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das CD/DVD-Laufwerksicon im Explorer -> Eigenschaften

Im Tablar AutoPlay kannst Du ganz genau einstellen was beim einlegen der CD passieren soll!

Gruß
nts6chen

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Mir wird nach dem Start weiterhin nur der Inhalt der Cd angezeigt

Ist das denn bei allen CD´s so ?
Oder nur bei bestimmten ?

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Mir wird nach dem Start weiterhin nur der Inhalt der Cd angezeigt

Was hast Du denn da eingestellt ?

Für Musikdateien z. B. den WMP ausgewählt ?
Und für die anderen Dateien auch das dazu gehörige Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d.h. wenn Du die verschiedenen Inhaltstypen durchklickst dann ist überall die untere Option "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" ausgewählt ?

Falls für einen CD-Inhaltstyp schon eine Aktion ausgewählt wurde kannst Du unten auf den Knopf "Wiederherstellen" drücken.

Gruß
nts6chen
 

ja ich habe für alle Inhalte "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" ausgewählt.
Trotzdem zeigt es mir nur das Explorerfenster mit den Ordnern an


Gruß lutz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mla ein bischen in meiner Registry gegraben (Start->Ausführen->regedit)
und da nach AutoPlay gesucht

HKEY_USERS\...\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers

unter diesem Schlüssel gibt es drei Unterordner in denen bei den Werten so Sachen wie "MSOpenFolder", "MSTakeNoAction" oder "MSPromptEachTime"
drin stehen.

Was das jetzt heisst: Bestimmte Programme greifen hier in die Autoplayfunktion ein, d.h. wenn eines dieser Programme mit so einem Eintrag geöffnet ist, dann wird die dem Programm zugeordnete Funktionalität gestartet und nicht die Default-Aktion (Auswählen was passieren soll)
Wenn ich z.B. iTunes offen habe und eine MusikCD einlege dann wird automatisch der Import gestartet, das wird auch durch so einen Eintrag gemacht...

Vielleicht kannst Du Dir wenn Du dir das anschaust einen Reim drauf machen welches Programm dir da dazwischen funkt.
Ändere aber nichts wenn Du Dir nicht absolut sicher bist, bzw. über Datei->Exportieren kannst Du die Einstellung vor dem Ändern sichern.

Hoffe Du kommst damit klar, bzw. weiter!

Gruß
nts6chen
 

Danke nochmal für deine Mühe. Ich habe mich in der Registry mal umgesehen und viele Einträge mit Autoplay gefunden, aber keine welche ich direkt einem Programm zuordnen könnte. Leider fehlt mir dazu auch einfach die Fachkenntnis.
Aber was Andres- könnte evtl. auch direct x damit was zu tun haben?

Meißt wird die Autoplay-Funktion von bestimmten Programmen durch einen Eintrag in der Regestry Außerkraft gesetzt zb.Magix Video nach der  Deinstallation ist die Autoplayfunktion wieder vorhanden.
Es gibt allerdings ein Tool von Microsoft Autofix.exe zu finden bei http://www.softpedia.com/progDownload/Windows-XP-autorun-repair-wizard-Download-16469.html (Freeware)
Das Programm öffnen und auf Repair drücken.


Meißt wird die Autoplay-Funktion von bestimmten Programmen durch einen Eintrag in der Registry Außerkraft gesetzt zb.Magix Video nach deinstallation ist die Autoplayfunktion wieder vorhanden.
Es gibt allerdings ein Tool von Microsoft Autofix.exe zu finden bei http://www.softpedia.com/progDownload/Windows-XP-autorun-repair-wizard-Download-16469.html (Freeware)
Das Programm öffnen und auf Repair drücken.

danke für die hilfe XPman,

allerdings hab ich es ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht. kann noch jemand weiterhelfen bei dem problem??

Lies mal hier:

http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1012&highlight=dvd+laufwerk

Der letzte Tip hat bei mir mal geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 
wollte noch mal auf das thema eingehen.
Habe das gleiche Problem.
"Eingabeaufforderung für Aktion" erscheint nicht bei DVD laufwerken sondern es geht gleich mit dem Ordner Inhalt los Egal ob DVD oder Audio. Bei USB-Laufwerken geht es. Die angebotene Seite von nurmalso geht nur mit einer Error 404 - Not found auf.
Kann mir jemand helfen? 

« Letzte Änderung: 17.12.09, 12:56:13 von jens.220768 »

« Windows Vista: Vista 64 bit Fehlermeldung: windows system32 drivers atapi.sysWin XP: Treiber bei Windows Vista rausgeflogen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...