Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 bootet länger nach Einbau von int. Cardreader

Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor kurzen in meinen Windows 7 PC einen " Multi-Card-Reader " mit ext. USB und Sata-Anschluss von Pearl eingebaut. Den Reader habe ich den 5,25" Slot eingebaut. Sata,-und USB-Kabel waren richtig auf dem Board gesteckt. Das Board ist von Gigabyte. Modell: GA-MA770T-UD3P rev.1.0
Der Cardreader funktionierte zwar, aber Windows 7 brauchte jetzt viel länger zum booten als vor dem Einbau. Also den Cardreader wieder ausgebaut und als " defekt" nach Pearl geschickt. Ohne den Cardreader fährt Windows 7 schneller hoch, wie vorher auch!! Nun hab ich mir bei meinem PC Händler einen Multicardreader 3,25" einbauen lassen. Kurzer Test im PC Shop: Tastur, Maus und Monitor angeschlossen und mein PC fuhr genauso schnell mit dem neuen Cardreader hoch, wie vorher bei mir zu Hause ohne das Teil. Voller Erwartung meinen PC also zu Hause angeschlossen. Aber die Freude dauerte nicht lange, denn jetzt braucht er wieder so lange zum Booten!!
Ich muss noch erwähnen, das der PC über einen Digitus-KVM-Switch läuft und der 2.PC mit Vista auch. Aber das nicht seit gestern, sondern schon einige Monate. Ich meine damit, das der Win 7 PC vorher ohne den Cardreader ja auch über den KVM-Switch lief und er schneller hochgefahren ist.
Es kommt ein Bild: " Windows wird gestartet ", auch das Windows -Logo ist da. Aber es dauert halt viel länger als vorher, bis Win 7 in die Pötte kommt. Das nervt.
Was kann das sein? kann mir jemand helfen?

Gruß ullibaer
 Nachtrag vom 22.02.2010

Ich habe gestern, am 21.02. den PC mal bei meinem Kumpel angeschlossen, ohne KVM-Switch, ohne 7-port USB-HUB. Dort trat das gleiche Problem auf. Erst wenn der Cardreader blinkt, fährt Windows 7 hoch. Das kann dann über 1 Minute dauern. Auch eine Neuinstallation von Windows 7 brachte keinen Erfolg.
Der PC von meinem Kumpel, auch mit Win 7, auch mit Cardreader, startet viel schneller!
Könnte es an der Bios-Version liegen? ich habe F3 und die neuste Version ist F5

gruß ullibaer

« Letzte Änderung: 22.02.10, 00:21:52 von ullibaer »


Antworten zu Windows 7: Win 7 bootet länger nach Einbau von int. Cardreader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios version F5 schon drin?
wenn nein,dies nachholen,dann hier berichten.
ist der switch über usb abgekoppelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biosversion F5 schon drin? wie kann ich das feststellen? ja der digitus 3-port KVM-Switch wird über USB angeschlossen. Hatte ja auch vorher alles geklappt. Erst seit dem Einbau des Cardreaders dauert das Booten länger!
Meinste es liegt an der Biosversion? aber warum ist er dann im PC-Shop, als ich meinen PC kurz getestet hatte, normal hochgefahren?

LG ullibaer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

biosversion wird beim einschalten gezeigt.Wie so oft,wird selten alles zu einem update angeben,wenn überhaupt.

persönlich würde ich zu einem gerät greifen,das per IDE angekoppelt wird,diese sind aber sehr selten.
« Letzte Änderung: 12.02.10, 01:06:29 von w2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bios version F5 schon drin?
wenn nein,dies nachholen,dann hier berichten.
ist der switch über usb abgekoppelt?

Hallo,
Hab gerade mal nachgeschaut auf der Homepage von Gigabyte. Biosversion F5 soll ein Problem mit USB-Tastaturen beheben! und ich habe eine USB-Tastatur und Maus. Wobei die Tastatur direkt an den USB-Port des KVM-Switches angeschlossen ist.
lg ullibaer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,den hinweis hatte ich auch gelesen,aber erfahrungsgemäß werden einzelheiten verschwiegen.
ich habe auch an anderem system eien switsch,aber ein älteres modell ohne usb.Wäre eventuel eine überlegung wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
biosversion wird beim einschalten gezeigt.Wie so oft,wird selten alles zu einem update angeben,wenn überhaupt.

persönlich würde ich zu einem gerät greifen,das per IDE angekoppelt wird,diese sind aber sehr selten.

nein, der kvm-switch war im geschäft nicht angeschlossenen, nur maus, tastatur via ps/2 und monitor natürlich.
" persönlich würde ich zu einem gerät greifen,das per IDE angekoppelt wird,diese sind aber sehr selten." was meinst du damit? den cardreader? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,den cardreader.mir sind auch geräte bekannt,die per SCSI angekoppelt werden,aber deren preis will man nicht wissen.

daneben wäre es aber auch denkbar,das man mal die dienste prüft.viele dienste kann man auf manuell stellen,besonders den suchdienst.

http://www.ma-soft.de/forum/0429899aa509c1703/0429899aa50af1a22/index.html

das als anregung.

« Letzte Änderung: 12.02.10, 01:26:33 von w2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
gilt der link auch windows 7?

Gruß ullibaer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,eventuel solte sich im netz vergelichbares finden,das ganze war als anregung für eigene suche gedacht.

 

Zitat
gilt der link auch windows 7?
Wenn du unter deinenDienste auch die Einträge findest, dann sollte das wohl, oder?

Denk scharf nach, Junge!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nun,eventuel solte sich im netz vergelichbares finden,das ganze war als anregung für eigene suche gedacht.

ok. ich versuchs mal. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du unter deinenDienste auch die Einträge findest, dann sollte das wohl, oder?

Denk scharf nach, Junge!



isch denke mal scharf nach!!!! ;D ???

« Win XP: Windows lässt sich nicht installierenWin XP: Andere Geräte-Gelbe Fragezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...