Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter:
warum müssen wir uns um angaben zum system kümmern? Derjenige,der fragt,sollte diese angaben liefern.Er hat schlißlich zugriff auf system und kann hier genau nachsehen.Ich habe nur selten lust,diese angaben selber herauszupulen.
So,mal ein paar treiber für das system:
chipsatz:
chipsatz ist unter dieser bezeichnung nicht bei Nvidia zu bekommen.vermutlich im grafiktreiber drin.
Grafik:
http://us.download.nvidia.com/Windows/196.21/196.21_desktop_winxp_32bit_english_whql.exe
sound:
ftp://WebUser:[email protected]/pc/audio/WDM_R244.zip

Link ist ca. 12h gültig.Einfach mal versuchen.Treiber am besten manuell instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK,
ich komme doch nur bis zu dem Bildschirm wo alles zu Auswahl für den Abgs.Modus steht.
Wenn ich dort etwas auswähle fährt der PC einfach runter und es bleibt ein schwarzer Bildschirm stehen.
ich muß dann über den Kaltstart abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde RAM mal damit genau untersucht?
http://www.memtest.org/

Auch mal festplattenkabel tauschen.

Ja, die RAMs mal abwechseln rausnehmen und mit nur einem drin versuchen, dürfte gut sein.

Netzteil ist auch möglicherweise defekt, bei deiner Schilderung  ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich muß noch etwas klarstellen.
ich habe auf dem PC zwei Betr.Systeme (1x Vista und 1x XP) auf jeweils einer Festplatte.
Das Vista läuft weiterhin prima.
Also sind doch die Ram`s und das Netzteil i.O. oder nicht ?
Das Festplattenkabel habe ich getauscht, keine Reaktion.

Und du versuchst, im laufenden Betrieb von Vista nun zusätzlich XP zu starten oder wie ist das zu verstehen?

Warum machst du die Aussage bzgl. zweier Systeme nicht gleich?? Und was ist dann damit:

Zitat
Es ist ein HP-PC der mit Vista ausgeliefert wurde.
Aber ich habe das Vista gelöscht und XP drauf installiert.
Da stimmt doch was nicht!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
hab in der Eile vergessen, das es ja nicht mehr Vista ist sondern auch XP.
Ganz genau gesagt, das 1. ist XP-Prof. und das 2. ist Xp-Home.
Sind leider 2 Betreiber.

Du musst für jedes System auf jeder Platte die Treiber extra aufspielen.

RAM und Netzteil sind ja demnach i.O.

Und welches XP fährt nun nicht mehr hoch: das Alte oder das Neue?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das neue klappt nicht mehr.

Bei der XP-Zweitinstallation war die Platte mit dem zuerst installierten XP im PC oder zeitweilig abgesteckt?
Im Normalfall integriert die Installationsroutine bei der Zweitinstallation auch das zuerst installierte XP in die Bootdatei.

Kopier mal den Inhalt der aktuellen Systemdatei "boot.ini" hier rein.
Einen externen Bootmanager benutzt Du nicht? Soweit ich mich erinnere hast Du das Zweitsystem auf eine separate Festplatte installiert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bevor das 2.Betr.system installiert wurde, wurde die 1.FP abgesteckt und nach der Installation wieder angesteckt.

Es lief ja auch alles ganz prima bis heute Nachmittag.

Beim Hochfahren des PC´s meldet sich der Bootmanager von HP.
Hier kann man dann auswählen wer gestartet werden soll.
Dieser Bootmanager kommt auch jetzt weiterhin und wenn man dann die 2.FP auswählt geht es weiter bis zu dem Windowsbildschirm mit schwarzem Hintergrund.
Nach einer kurzen Zeit geht der weg und es bleibt nur eine schwarze Seite stehen.   

 

Zitat
und es bleibt nur eine schwarze Seite stehen.
Und die ist komplett schwarz, oder blinkt da oben links ein Strich in der Ecke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen Carpenter,
nein es blinkt garnichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe inzwischen folgendes gemacht.
Die "gute" FP abgesteckt, dann den PC mit der "bösen" FP gestartet. Aber leider das gleiche Bild.

Es ist seltsamt, daß wenn man den Abgs.Modus anklickt alles verschwindet.
Kann es sein, daß der Bootmanager defekt ist ?
Wie komme ich ins Bios ?
Könnte dort mal nachschauen.


« Windows XP: mein pc geht zwischendurch immer ausWindows XP: rundll32.exe muß beendet werden Code:0xc0000005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...