Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win XP 2 Neuinst: Einfrieren des Internet Explorer

Hallo,

mein Computer wurde immer langsamer, im Taskmanager waren 52 Prozesse verzeichnet, weshalb ich Win XP neu installiert habe: Siemens Scaleo mit 320 GB Festplatte. Die Win XP Prof. CD habe ich nicht mehr gefunden, weshalb ich mir eine bei Ebay gekauft habe - Sie ist für einen Compac Computer. die Installation beginnt mit einer Formatierung und bereitet keine Schwierigkeiten. Grafikkarte und Soundkarte werden nicht erkannt. Keine Internetverbindung ist nicht möglich, keine Konnektivität bei LAN wegen keine IP Adresse. Eine IP Adresse, die zuvor unter Breitband Alice (mein Telefon/Internet Anbieter) stand,unter manuell  eingegeben: LAN Verbindung hergestellt, es werden Pakete empfangen und gesendet. Danach die Alice Breitbandverbindung eingerichtet, verbunden mit Alice 100 M bit s. Doppelklicken auf IE (Version 6): Die Verbindung zu MS Update ist nicht möglich. www.Google als Versuch: nach 34 Minuten kann die Google-Startseite geladen werden, eine Suche ist möglich, aber nur der Cache in NUR TEXT kann angezeigt werden.
Sobald aber die Original Treiber von Siemens eingelegt wird (Videocontroller, und einige andere Hardware) wird ein "POST PS 2 HOTFIX", Dauer 1 Stunde ausgeführt, anschließend sieht alles schick aus. Das DoppelAnklicken des IE-Symbols läßt den IE starten (Startseite: Google), Google Startseite erscheint fast vollständig, danach friert das gesamte System ein: Der Taskmanager zeigt 50 % Auslastung und 22 Prozesse. Es geht nichts mehr, nur Power off.

Wer kann mir sagen, welche Einstellung geändert werden muss oder was ich bei der Installation anders machen muss? Liegt es an der ursprünglich fehlenden IP Adresse? Ein Zugriff auf eine Internetseite oder download scheidet aus (Schreibe dies in einem Internetcafe).

Mit Dank für (den ein oder anderen) helfenden Rat

MAX 



Antworten zu win XP 2 Neuinst: Einfrieren des Internet Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die Win XP Prof. CD habe ich nicht mehr gefunden, weshalb ich mir eine bei Ebay gekauft habe - Sie ist für einen Compac Computer.

Falls es sich hierbei um eine Recovery-CD handelt, dann werden bei der Installation u. a. auch falsche Treiber geladen, was zu dem von dir geschilderten Problem führen kann.

« Windows 7: frage bezüglich "Bilder verschieben"Windows XP: System Error -2146697210 Line: 0 FEHLERMELDUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...