Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja laut den Systemvoraussetzungen auf jeden Fall.
Hab auch an den Einstellungen meiner Grafikkarte rumgespielt, hat sich aber nix geändert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit der Neuinst hat Win Update ja auch schon getan. Nur jetzt halt nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal das CAD-Programm und teste.

Hast Du chkdsk mal ausprobiert ?
Eventl. hast Du fehlerhafte Sektoren auf Deiner Festplatte. Das musst Du als Administrator ausführen.

Eine Anleitung für Chkdsk bei Win 7:

http://www.helpster.de/chkdsk-bei-windows-7-ausfuehren-so-geht-s_65575

Sind in der Ereignisanzeige Fehler aufgelistet ?


Das Bild in Antwort-13 ist leider nicht größer eingebunden - Vergrößerung im eigenen Bildprogramm erzeugt trotzdem nur eine nicht auswertbare Darstellung.
Heißt: die Auswirkungen auf deinem Bildschirm kann niemand nachempfinden.

Die Frage des SelfmadeIce in Antwort-14 bezieht sich vermutlich auf die Größe des insgesamt verfügbaren Arbeitsspeicher.
Ja laut den Systemvoraussetzungen auf jeden Fall. - ist für dich u.U. ausreichend - ein Fremder weiß noch genau so viel wie vor der Frage.

Falls Arbeitsspeicher in ausreichender Größe installiert ist - wird der auch zur Arbeit zugewiesen? (mehr als 4 GB....?)

@AK - welche Bewandtnis wird da "fehlerhaften Sektoren" zugeordnet?
Vermutlich arbeitet der TO mit der neu beschafften Platte und selbst wenn da ein paar wenige Sektoren schlechte Oberfläche aufweisen, sollten die vom System bereits gemieden (zur Nutzung gesperrt) worden sein bei der Neuinstallation.

Zeitverzögerungen beim Aufbau der Anzeige / Änderungen der Anzeige in CAD-Programmen an PC mit knapp bemessenem Arbeitsspeicher habe ich schon oft gesehen.

Lesestoff mit dem du dich (zu CREO) auseinandersetzen solltest:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Creo_Parametric
und die "inoffizielle Hilfeseite" - auch mit Hinweisen zu Voraussetzungen und Installation
 http://proe.cad.de/
(Unterkapitel des Menüpunktes "Einstieg")
 http://proe.cad.de/Einstieg/Hardware.html
(auch wenn mehrere Seiten noch zur Vorgängersoftware der aktuellen Creo-Version geschrieben sind)

...und selbst wenn da ein paar wenige Sektoren schlechte Oberfläche aufweisen, sollten die vom System bereits gemieden (zur Nutzung gesperrt) worden sein bei der Neuinstallation.
Das ist zwar wünschenswert, aber nicht korrekt.
Gesperrt werden nur solche Sektoren, die klar als "defekt" erkannt werden, also keine Ummagnetisierungen mehr zulassen.
Allerdings:
Die Signalspannung im Lesekopf ist (konstante Winkelgeschwindigkeit und konstanten Abstand vorausgesetzt) abhängig von der magnetischen Feldstärke. Ist diese nun an der Grenze, wird das Signal bei einer an der unteren Toleranzgrenze liegenden Hysterese einmal erkannt und einmal nicht.
Es sind also eine Vielzahl von Lesevorgängen erforderlich, um das auszuwertende byte zweifellsfrei und ein-eindeutig definieren zu können.
Bei mehreren Durchläufen kann das, einer "Normalverteilung" folgend, noch immer im Bereich des  Fehlerfensters liegen.
Bei einer neuinstallation gibt es noch keine  solch ausgefeilte Korrektur.
Da gehts eben einfach nicht weiter!
Bedeutet:
Eine als "in Ordnung" eingestufte Festplatte erzeugt genau dadurch Fehler.
Da der User von der internen Fehlerkorektur nichts mitbekommt, bemerkt er dies auch nicht - ein Durchlauf mit chkdsk kann da zwar den Fehler nicht beseitigen - aber er wird zumindest angezeigt.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein genau soches Problem mit einer fast neuwertigen WD.
Und da einer meiner ehemaligen Studienkollegen in einem Prüflabor dieses Konzerns an leitender Stelle beschäftigt war, haben wir uns (auf rein privater Basis Natürlich - um der Frage nach einem Link zuvorzukommen) mal ganz intensiv damit beschäftigt.

Jürgen

Mit Antwort Nr.20 soll die Erklärung geliefert werden, daß die Linien einer CAD-Zeichnung etwas Zeit brauchen, um in der Darstellung klar zu erscheinen - oder lediglich die fachlich falsche Beschreibung der Aussage zur neuen Festplatte widerlegen (Zweifel zu vorhandenen fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was diese Abbilder Geschichte betrifft,hat das mal gar nichts gebracht.
Wenn man sowas macht,wie schon im Chat erwähnt,dann nur ein Abbild deines Systems und fertig.

Das heisst für dich,jetzt nochmal neu installieren...

Platte formatieren,2-3 Partitionen erstellen..

C:\ Windows 45-50Gb
D:\Programme 200Gb
E:\ Spiele+Daten (Restlichen GB)

Wenn das System oben ist,erstmal alle Patches,aber bitte von hand nicht automatisch.Alle treiber auser Intel oder Amd Spezifischen Treiber,(Intel management Interface,so heisst der Intel spezifische)darf installiert werden,nur wenn er angezeigt wird..Die restlichen Windows Updates Treiber,alle ausblenden.

Erst die wichtigen Patches,wenn die alle drin sind,nach paar Neustartst,dann die optionalen.

Dann Chipsatz Treiber und dann die restlichen Treiber...

Dann System konfigurieren.....Direct x nicht vergessen,kannst den webinstaller nehmen von microsoft.

Und dann kommen erst deine Programme,wie CAD,die natürlich schön säuberlichst auf die "D:\Programme" Platte installiert werden..

Und dann kannst Image machen,mit Clone zilla beispielsweise...

Fertich..

Gruß Bernd

« Letzte Änderung: 10.11.12, 23:04:22 von Mkv_Bernd »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar!

Habe jetzt alles neu aufgesetzt und läuft.
Was jetzt der genaue Auslöser war kann man halt nicht sagen...

Danke für die Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man die goldenen Regeln bei der Vorgehensweiße beachtet dann klappt das auch..

Freut mich das es endlich klappt..

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider bleibt das Problem mit meinem CAD-Programm!
Alles wird einfach nicht gut angezeigt und wird falsch dargestellt...

http://www.flickr.com/photos/89875765@N05/8176037372/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. reicht die Leistung Deines Grakachips nicht aus....

Ist das CAD-Programm überhaupt Win 7 tauglich ?

« Letzte Änderung: 12.11.12, 00:08:56 von A K »
In der Einleitung steht: Acer Aspire 5942g
 http://www.trustedreviews.com/Acer-Aspire-5942G-524G64Bn---15-6in-Laptop_Laptop_review_acer-aspire-5942g-524g64bn_Page-3
Wenn noch wie beim Kauf - dann:
Systemspeicher
 • Unterstützung für Dual-Kanal SDRAM
 • Bis zu 4 GB an DDR3 1066 MHz-Speicher,
   bei bestimmten Modellen erweiterbar auf 8 GB unter Verwendung von zwei soDIMM-Modulen
   (64-Bit-Windows?...)
Ob dieser Arbeitsspeicher für das CAD-Programm ausreicht? - Die vom System zugeteilte Größe an Arbeitsspeicher für das Programm ist auch zu beachten. Es steht ja nicht die gesamte Größe des Arbeitsspeicher nur für ein Programm zur Verfügung.


« Letzte Änderung: 12.11.12, 00:07:27 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man das Cad Programm,wieviel Ram Speicher das Programm verwenden soll?
Das wär eine Iddee...Weil bei Open Office beispielsweise kann man einstellen,wieviel Arbeitsspeicher er verwenden soll.Maximal gehen da beispielsweise 256 Mb.
Damit könnte man das Problem auch beheben.

Ich weiß ja auch nicht ob der Grafikkarten Treiber einfach reingefeuert worden ist oder ob man schön benuterdefiniert den überflüssigen Dreck rausgelassen hat..Zb bei Nvidia das Update Tool,oder das beliebte 3d Stereoscop Driver..Das ist zb Blödfug..

Befass dich mal mit dem Cad Programm zwecks Ram Speicher Verwaltung..

Gruß Bernd

Grafik lt. Handbuch (je nachdem welche Modell-Version)
• ATI Mobility Radeon™ HD 5650
• ATI Mobility Radeon™ HD 5470
• ATI Mobility Radeon™ HD 5165
(wegen: ".....Zb bei Nvidia....." )


« Win XP: suche partition werkzeug win 7 64 bitWin XP: ASUS Systemsicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...