Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert seit RealtekNeuinstall. nur im OUTPUTStecker

Mein Computer-System: Realtek Sound High Audio Definition
            
Installiertes Betriebssystem: Windows XP Home 32, sp3

Also nachdem Mikrofon plötzlich nach Neuinstallation Treiber für neue Kamera nicht ging, Realtek in verschiedenen Versionen zig mal runtergeladen habe und der Audiorecorder von Windows nichtmal den roten Knopf Recorder aktivierte.... bin ich endlich doch dazu gekommen die Hardware Audio zu testen. Auch UAA High Definition Bus hatte ich Neu installiert.

Jetzt plötzlich unerwartet geht das Mikro doch, aber nur in der Lautsprecher/Kopfhörer Buchse.

??? Auch SKype Mikrofon/Anruftgest geht nur in der GRÜNEN Kopfhörer Buchse. (Lautsprecher sind bie mir auf USB)

Gibt es alternativen zu Realtek? Wie kann ich das ändern? Gibt es bei xp nicht einen eigenen Soundtreiber ohne Realtek? Meine Sound installationen hole ich mir für Realtek aus dem Internet und bei der VIelzahl an Fehlversuchen habe ich völlig vergessen welche Realtek Version nun funktioniert hat, und obendrein in der falschen Buchse.

Hilfe






Antworten zu Mikrofon funktioniert seit RealtekNeuinstall. nur im OUTPUTStecker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Buchsenbelegung kann im Realtek Soundmanager geändert werden Diesen über die Systemsteuerung aufrufen.
Aber dein XP PC hat sicher auch einen Hersteller, Typenbezeichnung und ev. eine Seriennummer falls es sich um einen fertig PC von von "ANNO Dazumal" handelt.
Dieses posten dann kann dir auch mitgeteilt werden welchen Treiber du benötigst.
Scheint auch dein Thread zu sein, oder?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-428607-0.html

« Letzte Änderung: 06.03.16, 10:16:55 von Hannibal624 »

« Windows 7: Administratorkontonach dem einschalten von Bluetooth stockt der Film »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...