Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Pfad ist nicht verfügbar Auf G: kann nicht zugegriffen werden


Mein Computer-System: Windows 10
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (wenn ich die Festplatte öffnen möchte)
            
Die Fehlermeldung lautet: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden


Antworten zu Der Pfad ist nicht verfügbar Auf G: kann nicht zugegriffen werden:

ist denn deine Platte unter "Computer" wirklich G ??

Ja es steht Samsung (G:) NTFS
Leider finde ich nicht mehr wo man Screenshots mitschicken kann

Wenn diese Meldung ausgegeben wird beim Versuch, eine Datei über das "Erinnerungsmenü" eines Programms zu öffnen, dann muß der Datenträger, der früher mal als "G" bezeichnet wurde als das Speichern darauf erfolgtre auch wieder diesen Laufwerksbuchstaben erhalten haben,
Ansonsten mußt du über einen Dateimanager (Windows-Explorer) bzw. im Programm die Option "Datei öffnen" den aktuellen Speicherort aufsuchen und die Datei so öffnen.

Die Bezeichnung der Laufwerke reguliert Windows selbst - und wenn du gleichzeitig mehrere externe Datenträger angeschlossen hast, stimmt die gespeicherte Laufwerksbezeichnung nicht - sie kann durch einen anderen Datenträger bereits anderweitig vergeben sein.

Ok, danke werde dies einmal versuchen.

Beispiel wie Bilder hier gezeigt werden können:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-411653-0.html#2144290

Ok, danke für Eure Hilfe.


« Seit Windows 10 keinen 2. Monitor mehrWin 10: Exe-download wird als zip gespeichert, nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...