Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

desktop fenster läßt sich nicht mehr zurückverschieben win 7

Hallo, habe mein g data fenster verschoben und es läßt sich nicht mehr zurückverschieben, auch nicht mit win + pfeiltasten bewegen.
Auch das mit dem aero... pfeil wegnehmen und wieder hinzufügen habe ich schon probiert. kann jemand helfen?

sony notebook
win7, i3
geforce410




Antworten zu desktop fenster läßt sich nicht mehr zurückverschieben win 7:

Du solltest erst mal aufklären wohin du dein "Desktopfenster" verschoben hast und was du als "Desktopfenster" bezeichnest.

Als Desktop ist dochz die gesamte Bildfläche in deinem Display zu verstehen.
Wenn du über "Fenstern" schreibst, meinst du vermutlich geöffnete Programmfenster (auch der Internetbrowser ist ein Programm und wird beim Aufruf in einem Fenster dargestellt).

Klick der Taste "F11" vergrößert das Fenster zum Vollbild und ein zweiter Klick auf "F11" stellt die Größe der vorherigen Ansicht wieder her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das geöffnete programmfenster ist verschoben nach unten links, so das ich nur noch den rechten oberen rand sehen kann.
auch nach runterfahren des pc erscheint es immer wieder dort nur so.
ich kann es über taskleiste öffnen und schliessen, sehe aber den inhalt nicht. andere fenster kann ich aber verschieben!!
 mit f11 taste passiert nichts.lg

Welches Programm ist es denn, von dem du das Programmfenster verschoben hast?

Stelle mal die Anzeigenauflösung um - daß der Bildschirm wesentlich mehr Pixel darstellt als bei der gegenwärtigen Einstellung - dann dürfte von dem verschobenen Fenster mehr dargestellt werden und du kannst das Fenster an dem oberen Fensterrahmen "erfassen" und verschieben - danach über die Zugpunkte des Fensterrahmens die Fenstergröße auf "ein normales Maß" bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-systemwiederherstellung-durchfuehren_9679

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke erstmal,aber

darum geht es ja-das fenster ist wie festgeklebt dort und es lässt sich nicht ziehen oder verändern.lg

Hast du denn die Bildschirmauflösung überhaupt mal geändert und dadurch eine veränderte Lage des "wie festgeklebten Fenster" erhalten?
(Bildschirmauflösung deutlich erhöhen, daß wesentlich mehr auf dem Bildschirm dargestellt werden kann.)

Erzeuge einen Screenshot und zeige das Bild hier - das wäre konkreter für Ratschläge nutzbar.
Was passiert denn, wenn du die G-Data-Software mal deinstallierst und nach einem Neustart des Rechner installierst als wäre es ein neues Programm?
(G-Data als Antivirenprogramm...?)

Vielleicht ist es deine G-Data-Software, die "dafür sorgt", daß dein Windows-7 öfter mal "Aussetzer" hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
arbeite immer mit der höchsten auflösung, da das bei meinem gerät empfohlen ist. habe mit g data gesprochen. denen fiel erstmal auch nichts anderes als
de- und neuinstallation ein. vielen dank f.deine mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

p.s. hier noch der "screenshot":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint sich um selbiges Problem zu handeln
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-433871-0.html
Warum wird ein neuer Thread eröffnet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So lieber manual, habe das jetzt mal mit der bildschirmlupe probiert-
viell. meintest du ja die und nicht die auflösung- und siehe da, alles wird gut- konnte das bild dann wieder in die mitte ziehen.
Vielen dank!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
konnte das problem mit der "bildschirmlupe" lösen.
Vielen dank!!


« Vista aktivierenRe: Problem mit Update KB4015438 und Update auf Version 1703-Build 15063 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...