Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: scanner und kamera assistent wie aktivieren?

scanner und kamera assistent wie aktivieren?

nach der deinstallation eines bildbearbeitungsprogramm ist auch mein scanner und kamera assistent verschwunden. Wenn ich meine digicam anschliesse kommt also nicht das vertraute Microsoft Fenster "Bilder in einen ordner auf computer kopieren" sondern gar nichts.Über die normale Dateiverwaltung hab ich normal Zugriff auf die Bilder. Frage: wie bekomme ich WinXP dazu, nach dem Anschliessen meiner DigiCam das Fenster "Bilder in
einen Ordner auf Computer kopieren" wieder zu zeigen?

« Letzte Änderung: 18.12.04, 18:52:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: scanner und kamera assistent wie aktivieren?:

 ;D
Also ich hatte das gleiche Problem. Nach langem Suchen bin ich auf den Fehler gestoßen: Ich hatte das Microsoft Programm "RegClean" über mein XP laufen lassen. Danach hat sich der Assistent für Scanner und Camera nicht mehr geöffnet. Zum Glück hatte ich noch die Undo-Datei, um die Registry-Bereinigung rückgängig machen zu können. Seitdem ich RegClean rückgängig gemacht habe, öffnet sich der Assistent auch wieder.
Ich weiß nicht, ob das auch bei Dir der Fall ist, aber vielleicht hilft mein Tipp ja dem einen oder anderen.

Gruß aus Gelsenkirchen

Ingo

Hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung:
Folgender Eintrag in der Registry muss bearbeitet werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Dort steht der DWORD-Wert vermutlich auf ff (hexadezimal) bzw. 255 (dezimal). Er muss aber 91 (hexadezimal) bzw. 145 (dezimal) lauten.
Danach ein Neustart, und der Assistent arbeitet wieder korrekt.

Bei mir hat es auch geholfen, die regedit-Änderungen mit dem undo-File rückgängig zu machen ...

Ein echter Schrott, das Programm ...

sorry, meinte natürlich "RegClean" ... ;)

 ;D
Hallo,

so, habe jetzt auch die Lösung gefunden, wenn man die undo-Datei des Programms "RegClean" nicht mehr zur Hand hat. Folgende 2 Schlüssel wurden da gelöscht und müssen wieder von Hand eingetragen werden oder einfach von einem intakten Rechner die beiden Reg-Schlüssel exportieren und auf dem fehlerhaften Rechner aufspielen

1. Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Shell.AutoplayForSlideShow.1\shell\open\DropTarget] "Clsid"="{00E7B358F65B4dcf83DFCD026B94BFD4}"

und der 2. Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WIA.AutoplayDropHandler.1\shell\open\DropTarget] "Clsid"="{F1ABE2B5C0734dbaB6EBFD7A5111DD8F}"

Danach funktioniert der Scanner- und Kamera- Assistent wieder einwandfrei.

Mit besten Grüßen

Ingo  ;D;D;D


« Win XP: Nach Fehlerüberprüfung passiert nichts mehrSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...