Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CHKDSK zerstört Daten

Ich wollt mir nie ne Festplatte größer als 120 GB kaufen, weil oich immer nur von diesen Problemen jenseits 137 GB gehört hab.
Nachdem mir alle eingeredet haben, dass das Problem seit 2003 nich mehr eintreten soll und mein Board von 2005 is, hab ich mir ne 200er gekauft.
2 Partitionen, 120 gb und 80 gb, dateien rübergeschoben (natürlich nicht -kopiert). Jetzt, wo ich alle Dateien da drauf hatte, kam chkdsk an und sagte mir, dass alle dateien futsch seien.
so wie hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-71523-0.html
(z. B. "Fehler im Index $130..." und "Verwaiste Datei [Dateiname] wird in Verzeichnisdatei 1513 wiederhergestellt)

Die Dateien sin dalle noch da, haben dieselbe Größe, nurn komplett andren Inhalt und zwar Datenmüll. Allerdings nur bei der 2ten partition, die ja fast komplett hinter der magischen Grenze liegt

Die Frage ist, was mach ich jetzt, die Dateien sind futsch, alles klar, regt mich übnerhaupt nicht auf.
Was mach ich jetzt, nachdem ich das Dateisystem repariert habe?
Funktioniert das dann, wenn ich da jetzt Dateien draufkopiere oder kann ich mir die Partition gleich sonstwohin stecken?
Liegt das denn an der Festplatte oder an Windows XP, das immer noch nicht für "derart große" Festplatten gerüstet ist?
Angeblich gibt es ja damit keine Probleme mehr, gibt ja Programme wie BigLBA (sagt, ist aktiviert) oder registryeinträge (wurden gemacht) und dann würde ja keine datei dieser festplatte zerstört werden.... ich habs an meinen 60 GB gemerkt...

Ich kann ja mal die Festplatte checken, ob die kaputt ist (ist nagelneu, habs mit 4 programmen gecheckt, alle sagen, die ist okay....)

Was ist jetzt die Empfehlung? Zurückgeben und bei der vorhandenen kapazität bleiben??



Antworten zu CHKDSK zerstört Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Service-Packs drauf? Sind die Laufwerke NTFS-formatiert?


« Laptop: Anmeldung nach Transport...com-anschluss über usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...