Win XP: "Registriert für"-Namen ändern

Hallo,

bei meinem Computer wurde Windows XP beim Händler vorinstalliert. Leider hat der anstelle des von mir gewünschten Namens einfach "user" als die Person eingetragen, für die diese Windows-Version registriert ist (zu sehen unter Systemsteuerung/System/Registriert für".
Dieser "Name" wird standardmäßig von verschiedenen Programmen (z.B. Adobe Acrobat) als Benutzername verwendet (z.B. als Autor von Kommentaren). Hier soll natürlich mein Nick erscheinen.

Ist es möglich, diesen Eintrag "Registriert für" im Nachhinein zu ändern?

VDIV, L.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das ist hier beschrieben. Aber Vorsicht. Du kannst dir den PC abschiessen, wenn du irgendwo in der Registrierung änderst. Also setze erst mal einen Wiederherstellungspunkt:

Geh auf Start -Alle Programme -Zubehör -Systemprogramme -Systemwiederherstellung. Dort kannst Du einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

ja genau hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft ->Windows NT -> CurrentVersion

Es gibt aber noch sehr viele Einträge in der installierten Software, diese heißen meistens
RegOwner

Evtl. steht hier auch noch "user" bei dir drin.


« Win XP: dvd-rom schreibt keine cd-sWin XP: Probleme nach Neuinstallation von XP z. B. Autostart IR.INK nicht gefu »