Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Stadby

Hallo

Habe eine Frage:

Ich habe meinen PC neuinstalliert mit der dazugehörigen ORIGINALEN CD-ROM.

Nach dem ich mit der installation fertig war, wollte ich den PC neustarten und habe gesehen das das Feld Standby dunkel ist und man nicht darauf klicken kann ???
Was bedeutet das ??
Habe ich etwas vergessen ??

Bitte um Antwort !!
Danke
wüstenwind



Antworten zu Win XP: Kein Stadby:

Hallo wüstenwind,
gehe in die Systemsteuerung und dann auf Energieoptionen danach klick mal oben auf Ruhezustand und schaue ob der Ruhezustand aktiviert ist, wenn nicht klick mal auf das Kästchen bis da ein Hacken drin ist. Und dann auf Übernehmen und Ok.

Hallo

Danke für die Antwort !

Aber bei Energieoptionen gibts kein Ruhezustand nur Erweitert und USV !!!!???

dort habe ich auch schon geschaut gibts auch kein Ruhezustand ??!!!!

Kannst du mir nochmals weiterhelfen,bitte oder wenn jemand noch eine Idee hat !?

Danke
wüstenwind

Servus

ich hatte das gleiche Problem.

Ursache:
Der CAPI-Treiber meiner USB-Telefonanlage (Eumex 620Lan) ist der Verursacher. Mein Capi hatte dies verhindert, damit ich mit meinem PC Faxe empfangen konnte (die Telekom-Software kennt da keine Gnade)Ich habe die CAPI beendet und es hat wieder alles funktioniert.

Es ist vielleicht sinnvoll mal nachzusehen, welche Prozesse bei Dir laufen (Taskmanager). Gibt es dort einen Hinweis auf einen Prozess, der verhindern will, dass Du in den Standby gehst? Kläre auch mal die Programme ab, die automatisch starten. Dies kann im Ordner "autostart" stehen bzw. Du probierst mal die Software Tuneup (tuneup.de) aus. Du kannst dort alle Programme aus oder einschalten. Dies gibt Dir die Möglichkeit mal jedes "spezielle" Programm einzeln auszuschalten.



Viel Glück

Peter


« Win XP: Einrichtung einer Anmeldeseite und Login BereichWin XP: cpu-auslastung 99% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...